„BERIEF SOJA FIT – Brotaufstrich Tomate“

Ich habe ja mit dieser ganzen Veggi-Text-Sache angefangen und ein wenig möchte ich das auf jeden Fall noch weiter ausführen. Wenn auch ich – wie bereits im ersten Text angekündigt – wohl irgendwann aufgeben werde. Allen Interessenten dieser ganzen Thematik möchte ich allerdings folgende Information nicht vorenthalten:

Ich habe gerade, in einem Anfall von Ultrahunger um 00:25 Uhr, diesen Brotaufstrich gegessen, den meine Mutter mir in all ihrer Fürsorge mitbrachte.

Und ich muss sagen: Es ist der erste vegetarische Brotaufstrich, der mir absolut NICHT schmeckt!
Generell möchte ich bisher so ziemlich alle probierten Veggi-Brotaufstriche wirklich gerne. Toskana, Tomate-Paprika, Kürbis oder Bärlauch. Völlig wumpe. War alles vollkommen gut für ein ausgewogenes Frühstück.
Aber dieser schmeckt irgendwie nur … muffig! Leider nicht nach Frische … und auch nicht nach Genuss.

Ich vermisse die auf dem Deckel angepriesene Tomate. Ich kann noch nicht mal beschreiben, wonach diese Creme genau schmeckt. Ich würde es gerne tun, aber ich kanns nicht. Irgendwie nur nach „Gewürze in Creme, und die noch nicht mal <in gut>“.

Das hat nun natürlich nichts mit „Fleischfresser“ oder „Nicht-Fleischfresser“ zu tun. Denn ich kann mir in diesem Falle tatsächlich auch nicht vorstellen, dass Vegetarier/Veganer besonders angetan von diesem Aufstrich sind, wenn sie andere Aufstriche kennen. Und davon kann ich vermutlich ausgehen.^^

Vielleicht war aber auch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum falsch aufgedruckt (habe extra direkt nach dem ersten Bissen genau nachgesehen) und es sollte nicht 04.06.2013 sondern 2012 heißen. Dann würde dieser seltsame Geschmack vielleicht noch Sinn machen. Oder ich kann schlichtweg nicht lesen. 😀

Wie auch immer: Sorry, „Berief Soja Fit Brotaufstrich Tomate“, aber wir werden leider keine Freunde mehr! 😉

Ja, ich weiß… auch ein etwas älterer Textentwurf. Macht aber nix. Schmeckt bestimmt mittlerweile auch nicht anders, als vor einem halben Jahr.^^
Ich kann allerdings hinzufügen, dass ich mittlerweile von Berief ebenfalls eine Lyoner getestet habe und die schmeckte in der Tat nicht schlecht. Etwas nach Curry und würzig, wie eben alle vegetarischen/veganen Produkte, die ein Fleischprodukt imitieren… aaaber gut! Kann gut und gerne mal morgens auf dem Brot liegen und macht den etwas flexiblen Fleischfresser sogar ganz glücklich!! 😉