Mogel nicht!

Gestern habe ich es durchgezogen! Eiskalt!!
Das VOLLE Kurs-Programm im Fitness-Studio.
Erst Bauch-Express und danach noch ne schöne Runde Body-Pump hinterher!!!

Na ja … ok. Ich habe ab und zu mal ein kleines Päuschen gemacht. Ich halte einfach keine 1 1/2 Stunden durch. Da streiken meine kleinen Muskeln. Sie sind einfach noch nicht stark genug!

Das merkt der Trainer aber leider auch gerne mal. Natürlich fällt ihm auf, wenn der eine oder andere Teilnehmer plötzlich wie so ein nasser Sack auf der Matte liegt, die Sit-Ups viel zu hoch macht, um am höchsten Punkt mal eben schnell den Bauch zu entspannen oder bei dieser Übung … DIESE Übung… bei der man auf seinen Unterarmen „ruht“ und der Körper nur noch auf den Fußspitzen steht, steif wie ein Brett und absolut aerodynamisch ausgerichtet, ein kleines bisschen fudelt. 😀
Aber mal ernsthaft. Wenn man da schon so hockt, dass es für jemanden wie mich kaum möglich ist, das ganze im ruhigen Zustand zu halten … Wie, zur verdammten Hölle, soll ich denn dann DABEI noch entweder ein Bein nach oben gen Decke kriegen oder vorne noch mit den Armen langsam von rechts nach links und umgekehrt hampeln? Ich werd bekloppt! Ich kann das nicht!

Den Bauchnabel einziehen. Wir haben immer Spannung. Immer!

Super! Danke, Trainer! Ich für meinen Teil habe de facto nicht „immer Spannung“. Und dann befinden sich um mich herum Damen, die mit Sicherheit gute 10 – 20 Jahre älter sind als ich und die DEUTLICH länger durchhalten, als meine Wenigkeit. Das ist wirklich ein wenig frustrierend, wenn auch völlig normal und berechtigt, denn vermutlich trainieren sie einfach schon länger als ich und haben sich ihre Muskeln, völlig altersunabhängig, schlichtweg hart erarbeitet.

Trotzdem! Ich bekomme dabei eher Tourette und schimpfe wie so ein kleiner Rohrspatz, weil ich mich so sehr über mich selbst ärgere, als dass ich ne konsequente Spannung in meinen Körper bekomme.

Und dann die nächste Trainer-Ansage:

Nicht den Hintern so hoch! Das hat ungefähr gar keinen Effekt! Da könnt ihr euch auch gleich flach auf die Matte legen und nichts tun. Ihr dürft nicht mogeln! … Mogel nicht!!!

Das sagt der einfach „Mogel nicht“.
Da denke ich mir als Germanistin doch direkt: „Was ist mogeln bitte für ein großartiges Wort? Viel zu lange nicht mehr gehört!! Nutzt ja auch niemand mehr heutzutage (wie Millionen andere großartige Wörter auch). Warum benutzt man es so selten? Man müsste es wieder etablieren!
Während dieser Gedanken muss ich natürlich über das ‚Mogel-Wort‘ lachen und falle erneut runter auf meine nicht wirklich butterweiche Matte.
Danke auch, Kevin!^^ Er kann doch nicht einfach dieses Wort benutzen und dann auch noch glauben, dass ich mich da mehr oder weniger auf allen Vieren, in meiner Wahrnehmung aber nahezu halb fliegend, noch irgendwie halten kann. Also wirklich!!!

Meine Muskeln sind zwar bei weitem noch nicht fit genug und da geht sicher noch so einiges. Aber manchmal ist, wie ich ja nu äußerst glaubhaft beschrieben habe, auch einfach der Trainer schuld, wenn er durch geschulte Rhetorik verhindert, dass ich da vernünftig meine Übungen machen kann! 😉