Ok. Wenn man durch heftigen Regen rennt…

… wird man dann weniger nass, was ja Intention der ganzen Rennerei ist?

Oder wird man GENAU SO nass – oder sogar noch nasser – als wenn man langsam gehen würde und einem klatscht das Ganze nur schneller und intensiver ins Gesicht??? In Doppelgeschwindigkeit quasi und im Verhältnis genau die gleiche Menge?

Also ich glaube: noch nasser! 😀

Zumindest an der Frontfläche. Da ist die einzige Lösung seine ‚New Yorker‘-Shoppingtüte (ich habe mir übrigens extrem tolle Sachen gekauft und das macht diese ganze Regensache wieder wett) vor die Brust zu halten, um die Frontfläche zu verkleinern. Die Beine haben dann halt Pech gehabt. Wenn jemand eine physikalisch hochwertigere Antwort auf Lager hat, bitte. Aber ich habe zwei Semester Chemie studiert und beanspruche deswegen, völlig ohne Grund und einfach nur, weil ich es kann, eine Richtigkeit für meine Aussage, inkl. Lob für die Shoppingtüten-Lösung. 😀

Und: Rennen ist sowieso würdelos! Ich werde nie wieder rennen. Nicht für eine U-Bahn, nicht wegen Regen und nicht, wenn ich meine große Liebe nur dadurch bekomme, ihm wie verrückt  hinterher zu rennen.

Denn: Je älter man wird, desto peinlicher sieht einfach aus, wenn man rennt! 😀