♪ ♫ Geburtstag ♫ ♪

Alles Gute für mich!
Hm hm hm hm la la…. ♪ ♫ ♪

HEUTE IST MEIN GEBURTSTAG!!!
Yippieh. Gratulanten mit Geschenken vor, alle Anderen … nun ja!

Nein, Quatsch. 😀
Geschenke sind auf jeden Fall etwas Tolles und ich glaube, dass sich jeder über das eine oder andere Präsent zu gegebener Zeit durchaus freut. Zwar ist man aus dem Alter raus, in dem zum Geburtstag alles eine riesige und spannende Überraschung ist (ich für meinen Teil weiß, was ich gleich feines von meinen Eltern bekomme), aber schön ist es dennoch wenn man Dinge, die man gerne haben möchte, nicht selber bezahlen muss. ^^

Da ist es schon eine größere Überraschung, wenn die Eltern beispielsweise in den Urlaub fahren und einem etwas mitbringen. Meine Mom liebt es mich dann anzurufen und zu sagen:

Ich habe Dir was Kleines geka-haaaauft. Aber ich sage Dir nicht was!

Ich lasse ihr auch gerne diese Freude und mir selbige, wenn ich dann irgendwann das Geschenk bekomme. Manchmal fragt man sich allerdings, was sich die lieben Eltern dabei gedacht haben, wenn sie diese oder jene Sache als absolut tauglich für das geliebte Kind erachten. Ich meine, lieb meinen sie es immer und ich weiß alles auch absolut zu schätzen, aber bei folgendem Geschenk habe ich doch etwas seltsam drein geschaut:

Wer kennt sie nicht? All diese wunderbaren Sprüche, die im Internet wie Seuchen kursieren und insbesondere auf Plattformen wie schüler.vz oder studi.vz, durch das Anlegen von Gruppen mit solchen Namen, höchsten Bekanntheitsgrad erzielen konnten. Ok, zugegeben … manche sind ECHT gut gewesen. Teilweise habe ich vor Lachen tatsächlich weinend vor dem Rechner gesessen.

Aber egal. Hier geht es ja nu jetzt um mein Geschenk.
Das Vogel-Shirt!!!

Du bekommst also ein solches Shirt von Deinen Eltern überreicht, die solche Gruppen und dementsprechend auch all diese Sprüche noch nicht kennen, die den jüngeren Leuten schon seit Jahren aus den Ohren wieder rauskommen, finden sie lustig (was ich ihnen auch sehr gönne) und möchten dem Kind dann halt aus Liebe etwas witziges mitbringen.

Der erste Gedanke meinerseits war einfach nur:

Oh mein Gott. Hoffentlich erwarten sie nicht, dass ich das auf der nächsten Familienfeier anziehe. Erstens, es ist dunkelblau! Dunkelblau? Wie lange kennen die mich eigentlich? Zweitens, es ist ein Vogel drauf. Ein Vogel der hier, da sind wir jetzt aber auch mal ganz ehrlich, eher bekifft als müde aussieht! Was soll ich also mit einem Kiffer-Vogel auf meinem Shirt? UND dann noch dieser Spruch! Ich fasse zusammen: Falsche Farbe, falsches Motiv, falsches ALLES!

Dann die Erleichterung!
Deine Eltern sind einfach nur total cool, kennen Dich tatsächlich mittlerweile ziemlich gut und helfen Dir, nach der vermutlich ziemlich offensichtlichen Gesichtsentgleisung, aus der Patsche indem sie sagen:

Ja, nur zum Schlafen. Schon klar, dass Du das so nicht anziehen willst. sollte n Scherz sein!

PUH!!! Dann schlafe ich doch jetzt mal noch schnell ein paar Stündchen in meinem Vogel-Shirt, um mir dann bei Kaffee und Kuchen die nächsten Geschenke überreichen zu lassen. Juhuuuu!!!

Alles Gute für mich!
Hm hm hm hm la la…. ♪ ♫ ♪