Et juckt!

Nach einer kreativen Schaffenspause muss ich heute mal wieder einen raushauen.
Einfach, weil ich mich heute Nacht schon wieder so unglaublich geärgert habe und den Artikel „Mückenalarm“ gerne verifizieren möchte.

Denn: Seit vorgestern ist es so richtig schön warm, fiese Plagegeister konnten sich fröhlich vermehren und zwei Nächte und rund 7 Stiche später zeigt sich, wie recht ich mit meiner Hasstirade auf die Mücken doch hatte!

Vergangene Nacht wurde ich irgendwann wach – nachdem ich bereits eine Nacht vorher schon heftig gepeinigt wurde – weil mir das Scheißvieh wieder unaufhörlich um die Ohren surrte.
In der Hoffnung bereits einige Stunden geschlafen zu haben und frohen Mutes, dass ich die Mücke gleich erledigen würde, machte ich das Licht an: 1 Uhr!! 😮

Na toll, ej.

Dann geh ich halt nach ca. 1 Stunde Schlaf bereits wieder auf die Jagd. Was solls. Geht ja eh nicht anders, wenn ich des nachts irgendwie noch ein Fünkchen Ruhe finden möchte.

Ich machte also das kleine Licht neben meinem Bett an, aber wie ich bereits ausführlich in dem anderen Artikel beschrieben habe, war sie weg. EINFACH WEG!!

Ich also einen Schritt weiter gegangen und auch noch das große Deckenlicht angemacht, gewartet, bis die blöden Sparlampen mal ihre volle Dröhnung an Helligkeit in den Raum abgaben, mich wie ein kleiner Tiger auf der Lauer in den kleinen Erker gestellt, den mir mein Schlafzimmer bietet, und den Raum mit meinen doch noch ziemlich guten Augen abgescannt. NICHTS!

Nach kurzer Zeit entschied ich mich dafür, mich (wie bereits in der ersten Nacht) wieder hinzulegen und einfach so zu tun, als wäre nichts. Kaum war das Licht aus: Bsssssssssssssst

Ich: Licht wieder an. Versuch Nummer zwei.
Dann legste Dich da wie ein einladendes Fleischbuffet hin … eine Blutbank quasi, bei der man für Lau den einen oder anderen Blutstropfen abheben kann … aber als ob sie ganz genau wüsste, dass Licht und offene Menschenaugen den Tod bedeuten, kam sie schon wieder nicht aus ihrem Versteck.

Die Einzige, die da also wieder wie eine komplette Vollidiotin auf ihrem Bett lag und auf ein – sollte man meinen – intellektuell minderwertiges Insekt wartete, war ich!

Superscheiße ist das. Ehrlich.
Ich kratz mich kaputt, weil sie mich sogar am Finger erwischt hat (wie ekelhaft ist das denn, bitte?!?!) und werde nun diese ganzen Mückenlampen-Tipps mal umsetzen, welche mich nach meinem öffentlichen Gemopper auf Facebook erreichten. 😀

Ich werde euch wissen lassen, ob zu den 7 – oder wie viele es auch immer nun ganz exakt sind, denn es juckt ca. überall – Mückenstichen noch welche dazugekommen sind, oder ob Haushaltsmittelchen und Steckdosenmückenschrecks doch tatsächlich helfen.

Cheers!