Clash! Boom! Bang! – Rezension

Habt ihr gestern auch die groß angekündigte Sendung „Clash! Boom! Bang!“ auf ProSieben geschaut??

Gefreut wie Bolle habe ich mich darauf – gemeinsam mit einigen Freunden, die ich voller Leidenschaft dazu akquiriert habe, diese Sendung mit mir zu gucken – dass wir uns bei den Top-Duellen…:

1. Pietro Lombardi vs. Sarah Engels
2. Uwe Ochsenknecht vs. Wilson Gonzalez (bei dem es mich ehrlich gesagt eine Höllenüberwindung kostet, ihm überhaupt irgendwie länger als 0,01 Sekunden ins Gesicht zu schaun)
3. Sarah Dingens vs. Jay Khan

UND VOR ALLEM… und darauf freute ich mich persönlich am meisten…

4. Gina-Lisa Lohfink vs. Micaela Schäfer

… einfach mal nur DELUXE fremdschämen können!!!
Der Trailer versprach ja auch eine Menge Freude, Spaß und Aktion … na ja … und Bitch-Fight halt. 😀

Ich gebe zu, dass ich tatsächlich ein kleiner Asi-TV-Fan bin. Ich gucke mir einfach gerne ab und zu mal Sendungen an, bei denen ich so überhaupt und ganz und gar nicht nachdenken muss und mich einfach nur darüber freuen kann, dass ich persönlich meine Existenz für deutlich niveauvoller und mich selbst auch für einen Hauch intelligenter halte, als ich es so manchen „Prominenten“ oder auch „Normalos“, je nach TV-Format, zuspreche, die man so in der Flimmerkiste zu sehen bekommt.
Ich glaube auch, dass das so ziemlich der einzige Grund ist, warum man sich gewisse Sendungen überhaupt anguckt. Das kann doch einfach nichts anderes sein, als purer Voyeurismus! Man sieht Situationen und Menschen und denkt sich einfach nur:

Oh mein Gott! Das ist das Peinlichste, was ich jemals gesehen habe. Ich möchte auf der Stelle im Erdboden versinken und mich während des Versinkens aber dann doch des Todes darüber freuen, dass ich besser aussehe / intelligenter bin / eine schönere und besser geputzte Wohnung habe … und so weiter und so fort.

Oder seh ich das etwa falsch??

Ich glaube nicht!! 😉
Das Gute dabei ist, dass ich mir auch anspruchsvollere Dinge geben kann, ohne dann beim Verständnis des Ganzen völlig zu versagen. Diese Selbsterkenntnis, die ich mir seit Jahr und Tag absolut erfolgreich einbilde – und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin – macht alles noch ein My [Mμ] schöner! 😀

Aber weiter in meiner winzig kleinen Kritik an der Sendung, die
unserem durchaus schönen Abend gestern eine etwas größere
'Zäsur der Enttäuschung' einbrachte.

Nachdem wir kaum essbare, weil alles viel zu viel, Massen von Essen gegrillt und auch, so weit unsere Mägen es mitmachten, vertilgt hatten, freuten wir uns also mit guter Laune – weil gut genährt – auf einen spannenden und abwechslungsreichen Asi-TV-Abend, zum fremdschämen und darüber freuen, dass man sich eben fremdschämen kann.

Ich glaube es dauerte gefühlte 5 Minuten, da entpuppte sich „Clash! Boom! Bang!“ als so ziemlich enttäuschendste Sendung, die ich seit langem gesehen habe!
Da haben die Kollegen vom Schnitt bei der Erstellung des Trailers aber GANZE Arbeit geleistet!
Es kam so ziemlich NICHTS von dem, was man erwartet hatte! Absoluter Wahnsinn.

Heftiger Beef zwischen Eheleuten, Familienmitgliedern und … na ja … Gina-Lisa und Micaela halt (???)FEHLANZEIGE!!

Zunächst einmal wurde nämlich nur ein einziges Duo in die Sendung gepackt.
Wir sind davon ausgegangen, dass da spielerisch so richtig was los ist. Pietro wirft Sarah ne Vase annen Kopp, Jay sägt nen Baum ab, der Frau Dingens fast in den Boden stanzt … und was ich mir da vom Bitch-Fight Lohfink vs. Schäfer unterhaltungstechnisch erhofft habe, das können sich die Menschen, die das hier lesen und mich im Ansatz verstehen, vielleicht selbst vorstellen. 😀
Huiuiui, ist das alles unterste Kanone, was da gezeigt wird … Wollte man gerne denken, während man da so auf der Couch saß. DAS war es nun mal, worauf man sich doch so arg freute.

Stattdessen gab es eine in unseren Augen ziemlich schlechte Moderation, langweilige Spiele und NUR Gina-Lisa und Micaela, die in dieser Sendung noch dazu so ziemlich keinen Finger krumm machen mussten!!
Was übrigens automatisch heißt, dass die anderen angekündigten Paare jetzt wohl über mehrere Wochen verteilt ausgestrahlt werden sollen, was DANN wiederum in meiner Welt heißt: Die Einschaltquoten werden, und das völlig zurecht, gen Erdkern schießen. Keller wäre echt noch zu freundlich ausgedrückt.

Mittels schlechtester Schauspielqualität wurde auf jeden Fall vorab gedreht, wie die beiden Grazien sich auf der Straße (oder sonstwo) Menschen suchen, die FÜR SIE die verschiedenen Spiele bestreiten, während madame und madame im Endeffekt einfach nur tatenlos am Rande des Spielfelds standen und ab und zu mal einen ‚Motivations-Ton‘ in Richtung ihres Teams von sich gaben.
An dieser Stelle die Spiele zu beschreiben macht für mich absolut keinen Sinn und würde mich auch nur geringfügig glücklich machen. 😀
Denn: Erstens waren diese tatsächlich unfassbar blöd und zweitens, habe ich auch schnell nicht mehr alles mitbekommen, da ich meine Konzentration lieber vom Fernseher weg, hin zu meinen Freunden gelenkt habe … die GOTT SEI DANK da waren!! Hätte ich mir dass alleine zu Hause gegeben, hätte ich mich noch viel mehr darüber geärgert, wie eine Sendung im deutschen TV so verdammt mies sein kann.

Also kurzum: Bei meinem sehnlichst erwarteten Duell der silicon-sisters gab es weder Zickereien, noch peinliche Nacktauftritte oder großartige Wortkotze, die aus ihren Mündern kam. Es geschah einfach nur … NICHTS!!

Und dann gewinnt von den Beiden auch noch eine der größten Nullen, die die deutsche Z-Prominenz zu bieten hat. Ich persönlich finde Micaela Schäfer in all ihrer Präsenz eigentlich noch sehr nett und halte sie auch nicht für ganz so stockbrot-dumm. Sie wollte Erotikmodel werden und was gibt es da klügeres, als seinen Hintern konsequent in die Kameras des Dschungel-Camps zu halten? Nix! Damit hat sie doch das geschafft, was sie erreichen wollte und ist aber, und das halte ich ihr zugute, einfach immer nett dabei. Ich habe noch kein Interview oder sonstwas gesehen, in welchem sie ein schlechtes Wort über jemanden verliert, außer eben im besagten Fail-Trailer zu „Clash! Boom! Bang“. Über die andere Konsortin des Schwachsinns möchte ich gar nicht weiter sprechen, denn die finde ich mittlerweile in der Tat einfach nur noch über, wie den sprichwörtlichen Pickel am Arsch. Sry … aber für solche Publikumseinschätzungen kriegt sie ja auch genug Geld. Da muss man sich einen solchen Vergleich auch einfach mal gefallen lassen, wenn er noch dazu so gnadenlos korrekt ist. 😀

Und zur absoluten Krönung des Ganzen musste Micaela Schäfer sich zur Strafe noch nicht mal ausziehen, sondern bekam sogar noch etwas ANGEZOGEN!! Ein ungewohntes Bild … und einfach, wie die ganze Sendung … SO peinlich, dass es eben nicht mehr schön und unterhaltsam peinlich war, sondern eben einfach nur noch peinlich und das auf allerunterstem Niveau. Sie musste in einem Schweinchen-Kostüm Hot Dogs verteilen … oder so … habe ehrlich gesagt nicht mehr wirklich aufgepasst zu diesem Zeitpunkt und sie nur in dem Kostüm mit Wurst-Bauchladen da stehen sehen.

Der Grund für die Bestrafung??
Sie hatte eben das Gesamtpaket aus Minispielen und dem Quiz am Ende gegen die blonde Nulpe mit der Whisky-Stimme verloren. (An dieser Stelle eine aufrichtige Entschuldigung meinerseits an jeden Whisky dieser Welt!!).
Das Quiz bestand aus Schätz-Fragen über das Sexleben der Deutschen. Da gab es dann so Fragen wie:

Wie viel Prozent der Männer wünschen sich mehr Oralsex?

Und wir so, voll siegessicher auf der Couch sitzend:

80%, mindestens. Eher 85%.

Nee, ich geh noch höher. Ich sage über 90%.

Antwort: 9%

Wat? Wen haben die denn da befragt?? Wir munkelten:
Entweder nur Paare auf den Straßen von Berlin und ER immer so:

„Äh … öhm … hmm … nee, ich bin total zufrieden … alles voll schön. Ich kriege Unmengen Oralsex … lalala.“

Weil ein Mann auch einfach nix Anderes sagen KANN, wenn die Olle direkt daneben steht. Oder aber Kinder im Alter bis 10 Jahre, die dann fragten:

„Was ist Oralsex?“

… und ProSieben das dann einfach mal flugs als „Nein“ gewertet und in die Umfrage mit aufgenommen hat.

Anders sind diese 9% wohl kaum zu erklären! 😀 😀 (DAS war übrigens das Unterhaltsamste an der ganzen Sendung!! Dass wir uns über die Antworten bei diesem Quiz amüsieren konnten. Danke dafür, ProSieben!).

FAZIT:

Da war es tatsächlich schöner, nach dieser herben Enttäuschung „shop24direct“ auf „Super RTL“ einzuschalten und sich, zu den harmonischen Klängen von Semino Rossi und Helene Fischer, über die wichtigeren Dinge des Lebens zu unterhalten!! 🙂