Materielle Schätze.

Es gibt Dinge, von denen kann man sich so unendlich schwierig… das heißt im Grunde eigentlich gar nicht trennen!

Ich glaube, dass jeder so die eine oder andere Klamotte oder Nippes oder sonstwas hat, welche er nicht wegschmeißen kann, weil man es mal geschenkt bekam und es deshalb einen großen emotionalen Wert hat oder weil man es sich irgendwann für teuer Geld, vielleicht vom ersten Gehalt, selbst gekauft hat und auch so ein Quäntchen stolz in der Sache enthalten ist… oder was weiß ich. Gibt sicher einige Gründe dafür, dass man sich von bestimmten Gegenständen einfach nicht trennen mag.

Bei meiner „Sache“ weiß ich gar nicht, warum ich es partout nicht schaffe, die Dinger wegzuschmeißen.
Ich weiß aber, dass es viele Menschen gibt, die das exakt bei der gleichen Klamotte genauso sehen und mir voll und ganz zustimmen.

OBACHT

Chucks!!!

Das volle Ausmaß der Zerstörung kann auf den Bildern gar nicht wiedergegeben werden. Aber glaubt mir, sie haben den normalen, angemessenen … ja sogar von vielen Trägern dieser Schuhe GEWÜNSCHTEN Grad an:
„Chucks müssen abgeranzt und dreckig sein“ … WEIT überschritten!! 🙁

Ich habe keine Ahnung, wie alt diese Treter jetzt sind … 8-10 Jahre oder so. Ich weiß es nicht. Vermutlich habe ich sie, seitdem meine Füße aufgehört haben zu wachsen. Und das sind ja dann doch schon ein paar Jahre. 😉
Aber verdammt noch mal, ich kann sie nicht wegschmeißen!!!
Anziehen kann ich sie eigentlich auch nicht mehr. Auch nicht bei trockenem Wetter (Das ist ja hinterher das Kriterium, wenn sie einfach KOMPLETT wasserdurchlässig sind. Beziehungsweise die Rechtfertigung dafür, warum man sie noch im Schrank hat).
Die Sohle ist aber mittlerweile so über alle Maßen gebrochen, dass es sich vermutlich auf Eierschalen noch weicher und bequemer laufen würde.

Ein Trauerspiel!
Und dennoch werde ich sie vermutlich noch viele Jahre von A nach B schleppen, immer mal wieder aus einer Laune heraus anziehen, feststellen, wie unangenehm das ist … usw. Teufelskreis. Wie schaffen sie das bloß? ^^
Ist ja vor allem nicht so, als hätte ich nicht noch 3 andere Chuck-Paare hier stehen. Doch, doch … dem ist schon so. Aber mittendrin eben, seit eh und je, die alten Schätzchen.

Aber es gibt ja bekanntlich Schlimmeres.
Soll ja auch Menschen geben, die sich noch nicht einmal von einer leeren Milchtüte trennen können und da muss ich sagen, ehre ich lieber meine zerranzten Chucks bis zum Tag meines Ablebens! 😀

Cheers!