SINGEL!

Ich weiß, dass ich total pedantisch bin, wenn es um Rechtschreibung geht!
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen – zumeist sind es die, die darin eher weniger gut sind – bin ich nicht stolz auf Schreibfehler und würde niemals, als äußerst blöde Präventionsmaßnahme, um quasi anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, unter meine Texte schreiben: „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.“
Maximal dürfen meine Leser Kommafehler behalten! xD

NEIN!
Wer Rechtschreibfehler findet, möge mir bitte umgehend Bescheid sagen, weil ich das dann nämlich ganz gerne korrigieren würde. 😀

Um das Ganze mal vorab etwas zu relativieren: Ich weiß, dass es Legasthenie gibt und ich weiß auch, dass das Schreiben von Texten einfach auch nicht jedermanns Talent ist. Gott sei es gedankt. Sonst wäre das hier ja alles für die Katz‘! 😀

Aber ich stehe ja nunmal auch dazu, dass ich gerne läster und weiß auch, dass viele Frauen und auch viele Männer – Ja, ja… ihr braucht gar nicht erst versuchen so zu tun, als stimmt das nicht – es lieben.^^
Und weil das Ganze auch andersrum geht, indem man mich zum Beispiel auslachen kann, weil ich Mathematik nicht im Entferntesten beherrsche und man mich dabei mit den einfachsten Fragen komplett bloßstellen kann (weil es ja nicht nur Legasthenie, sondern auch Dyskalkulie gibt xD)… nehme ich mir einfach das Recht heraus zu sagen: Wie KANN man manche Dinge falsch schreiben?

Ich möchte Euch hiermit die Tür zu einer kleinen – mehr oder weniger privaten – Sammlung von Zitaten eröffnen, welche ich eine ganze Zeit lang sorgfältig in einem Gothic-Single-Portal zusammengetragen habe.

Ja, ich war mal richtig into it. Jahrelang. Jetzt kommt es nur noch ab und zu mal in Gänze durch. Primär dann, wenn ich wirklich Lust darauf habe und meinen Haus- und Hof-Fotografen – Christian Freitag, vielen Dank – darum bitte, meine dunkle Seite mal fotografisch festzuhalten.^^

http://www.freitagfotografie.com/

WENN ich in dieser Single-Börse mal Nachrichten oder Kommentare bekam, dann waren diese meistens bzgl. meiner Textsammlung und dem Amüsement der Leute darüber. Sollte ich diese Seite also doch bald endlich mal löschen, muss ich das natürlich vorher festhalten. In den eckigen Klammern ist jeweils ein Kommentar von mir. Ich hoffe aber, dass man das theoretisch auch ohne es zu wissen erkennt.

Und: Stört euch nicht an den Fragen!
Es ist ein Gothic… Portal! Da wird halt auch nach SM und dem Tod gefragt! 😀
Zudem habe ich mich natürlich auch ab und zu generell über die Antworten der Leute lustig gemacht. Warum, das ergibt sich an den jeweiligen Stellen aber auch einfach von selbst. Versprochen.
Ich bin gemein, ab und zu… aber es ist einfach zu witzig.

Also dann... 3,2,1: FEUER!

Gesammelte Werke, von Pia Misanthro:

1.
Wieviele Piercings hast du?
1x Industrieal (stab im Ohr) – 14.04.2009 2x Helix (normaler ohr pirzing im knorpel bereich) … usw.

[Man man man … ich bin ein bißchen neidisch … ich hätte auch gern so viele Pirzinge!!!]

2.
Ich bin:
Vergeben
unsterblich verliebt
glücklich mit meinem Mann
SEINS!
endlich Mama!

[Jaja … doppelt gemoppelt moppelt doppelt, wa?! Und das Mädel ist – by the way – gerade mal 18 Jahre alt … ENDLICH Mama!!! Mensch, das wurde aber auch Zeit… xD]

3.
Lieblings-Duft:
frisch desinfessirte tattoo studien 😀

[Hahahahaha … haha … ha!!! Also meiner ist: Den Duhft vonn frishe Bluhmenwiise.]

4.
Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?
Nein…Ich brauche das auch nicht.
Ich weiss ich werde irgendwann sterben,nah und…
Mir wird es in den Moment egal sein.Ich denke schliemer trift es da die Menschen die mich lieben.
Mich hat der Gedanke an den Tod nie mit Angst erfüllt.Im Gegenteil:entlich Ruhe…
Vieleicht werden einige meiner Atomarenbestandteile sich wieder zu etwas verbinden,seis drum.

[Tädääää .. soll schlau klingen, isses aber nicht. Aber hey, „atomar“ … Respekt!!! :D]

5.
BITTE NIMMT EUCH DIE ZEIT

[Hier geht es wohl darum, dass man sich die Zeit NIMMEN soll, um sich etwas durchzulesen]

6.
Wie verbringst Du am liebsten deine Samstagabende?
mit freunden und ner falsche Wein

[Ja, falscher Wein. Robby Bobble is ja auch schon was Feines!]

7.
Ich bin:
Vergeben

KEIN Interesse an einer neuen Beziehung, einem Flirt, Seitensprung oder Männern die denken, sie sind viel besser für mich! Vergesst es!

[Überflüssig wenn die Person aussieht, als wäre sie gerade frisch verprügelt worden! Warum tun eigentlich insbesondere die Bratzen so, als werden se ständig angehimmelt? Hübsche Frauen schreiben sowas selten … wem man da wohl glauben mag …!]

8.
Fetisch / Vorlieben:
Sateng

[Ich schrei mich weg!!! Wie geil ist das denn bitte??? SATENG … ich kann nich mehr xD]

9. Von links zu rechts
[.. soll man die Namen den Leuten auf dem Bild zuordnen]
+
Lieblings-Tier:
Adler
Katze/Wildkatze
Wolf
Fledermaus

[NÄH!!! Wer hätte das gedacht?! Die ganzen gruseligen Tierchen der Nacht als Lieblingstiere *HAHA* … also ich mag Hamster :-P]

10. Ich bin
Gold und Rum!
(Der Teufel macht die Herzen damti stumm)

[Damti??? Wer issn Damti? xD]

11. So sollte mein Partner auf keinen Fall sein:
mir intellektuell nicht gewachsen
intellektueller als wie ich xD, was weisz ich, neeeeee ach doch das würde schon gehen, kp
Mach[t] nen Vorchlag!

[Häh??? Öhm … joa :/ … CH … *zischel*]

12.
Ich bin:
Vergeben
-Bin eine cyberbitch

[Eine Cyberbitch. Ja, seltsam … mir fehlen schon wieder sämtliche Worte]

13.
Mein Schulabschluß:
Haubtschulabschluss

[Sry .. aber DAS is der Knüller … das ist … einfach nicht zu glauben -.-]

14.
Mein Beruf:
freischaffende Künstlerrin/ Sexualltherapeutin (ungelernt :P,aber gut!)

[Fan von Doppellbuuchstabben, woo sie niicht hingehörren … oder wass??? HAHA]

15.
Meine Religionszugehörigkeit:
Katholisch getauft…(ungefragt)

[WAS, WAS, WAS?????????? Die haben Dich in dem stolzen Alter von einigen Tagen oder vielleicht sogar Wochen NICHT gefragt, ob Du getauft werden möchtest??? DIE SCHWEINE!!!]
+
Mein Schulabschluß:
Es ist doch vollkommen egal welchen Schulabschluß man hat. Dies sagt genauso wenig über die Intelligenz und die Emphatie eines Menschen aus, wie die Tatsache ob er Algebra und Rechtschreibung kann.
Auch ein Hauptschüller kann sich zur einen sehr interessanten Gesprächspartner herausstellen

[Jau. Ist VOLLKOMMEN egal, welchen Abschluss man hat. Und da isses wieder SCHÜLLER … näh, was schön. Und jetzt: kann mir bitte jemand erklären, was Emphatie ist? Ich kenne leider nur Empathie … sry]

16.
Lieblings-Zitat:
Lieber Lesbich Lebensfroh als Verklämmt und Hetero

[Das finde ich in der Tat auch sehr schön! Fast so toll wie „Lehbe deine Träume und fertträume nich dein lehben“ xD]

17.
So sollte mein Partner auf keinen Fall sein:
unsensibel, arogant, ein arschloch, kindisch, nivoulos, besserwisserisch,……….

[vi, va, vou … dup di dup di duuu; Nivou ist keine Hautcreme … oder wie war das?! *krchrchrch*]

+
Ich mag / liebe:
-meine süßen merrsäue

[Ach guck an: Da ist ja auch das fehlende „r“ von arrogant. Lost and found!]

18.
„Ich spreche folgende Fremdsprachen:
Deutsch *öhm* ja in diesen Deutschland is das eine“

[Ja, scheinbar spricht diese Person Deutsch in Perfektion. Also … ich würd sagen, da hat sich ja mal wieder jemand RICHTIG lächerlich gemacht!!!^^]

19.
Bist du eher ein Karriere- oder ein Familienmensch?
Vorerst Karriere. Aber ich bin multitasking.

[Öhm … joa! Sie IST „multitasking“. Bewundernswert.]

20.
Mein Schulabschluß:
Wem Interessierst !!!?
Jetzt mal erlich: Man sollte die Menschen nicht nach ihrer Ausbildung / Schulabschluss ürteiln !!!

[BOAH WAAAAAAAAAAAAAAS????!!!! Sollte man nicht? Also es tut mir aufrichtig leid, aber es gibt einfach Härtefälle, bei denen sich das nicht mehr vermeiden lässt in irgendeiner Art und Weise zu urteilen. An dieser Stelle ist mir auch grad mein Humor flöten gegangen … sorry o.O]

21.
SM:
ja
Sm ist ne schöne Sache solange es im rammen blibt der vernufft und beide es wollen….

[Na ENDLICH. Hier haben wir doch mal jemanden gefunden, der auf seinen Partner Rücksicht nimmt! Finde ich wirklich sehr schön!!! xD]

22.
Lieblings-Futter:
Ich will nicht sagen das ich Wegetarier bin oder so aber auch kein Fleisch esser …
Ich glaube ich bin so ein mittel Ding daraus.
mir reicht 1 mal in Woche Fleisch zu essen ich mag Geflügel
aber Schwein,Rind,Hirsch,usw ne( Schwein ab und zu der rest Tabu) das reimt sich lol ….
Ich finde man kann ohne Fleisch Leben auch wenn viele sagen es geht nicht,aber es geht doch wenn man es nur will kann man auch ^^

[W- w- w- was??? Also warte mal: Was ist denn ein Mittelding zwischen Veggi und Fleischesser? Wie geht das? Dann: Geflügel ja, Schwein Rind und HIRSCH (das zu betonen ist an dieser Stelle unumgänglich) nicht … wobei Schwein eigentlich doch. Aber Wenn man sich anstrengt kann man auch sehr gut ohne Fleisch leben. Das zeigt er ja hier eindrucksvoll, weil er ja kein Fleisch isst … also .. nicht immer …. nur ab und zu … ICH SCHMEIß DAS HANDTUCH]

23.
Gewünschtes Alter des gesuchten Partners:
18 Jahre jünger bis 24 Jahre älter als ich.

[Der „Autor“ selbst ist übrigens 21. Hihihihi … ick will och n 3- jährigen Freund … SOFORT!!!!]

24.
Gothic bedeutet für mich…
Wer sagt ich schwimmt nicht mit dem strom der schwimmt dafür mit ein anderen
es gibt soviele ströme wie es bäche,flusse und meere gibt.

[o.O … öhm … okay … ich starre seit 5 Minuten auf den Bildschirm und mir fällt kein Kommentar ein. Lassen wir das xD]

25.
Meine Zukunftspläne:
ich möchte meine etapen ziele bis zum studium erreichen
und im sommer nackt mit zwei anderen singent und alchtent um ein kreisverkehr rennen 🙂

[Joa … na da wünsche ich doch von Herzen ganz viel Erfolg für das Studium (schaffste sicher ohne Probleme) und viel Spaß auch beim Alchten … äh … JA!]

26.
Haarfarbe:
Iro

[*an den Kopf klatsch* … NATÜRLICH … schöne Farbe. Ich glaub ich färb‘ mir meine gleich auch noch iro! Danke für diese großartige Idee]

27.
Mein Beruf:
elegtriger für hausgerete

[Wat für ne Grete??? Ich finde es schön, wenn die Leute über ihren Job bescheid wissen xD]

28.
Ich suche:
… irgendwen der Silvester nichts zu tun hat und Lust hat gemeinsam bei mir zu zweit zu feiern… 😡 Wegen meinem kleinen Sohn kann ich naemlich nicht weggehen.. .__.

[Autsch … jetzt weiß ich auch, warum es die Option „Ich suche Freunde“ gibt. Leck mich anne Täsch … und das mit 20. Ich muss weinen :(]

29.
Ich bin:
-nicht umbedinkt das, was ich auf den ersten Blick zu sein scheine.

[UMBEDINKT??? Ich sterbe gleich -.-]

KEINE ZEICHEN MEHR!!! Oh nein!!!

Ja, an dieser Stelle musste ich meine Sammlung dann unterbrechen, weil ich eben einfach keine Zeichen mehr hatte. Wäre nicht so gewesen, als hätte sich da nicht noch deutlich mehr finden lassen.
Also ehrlich gesagt: Ich finde es immer noch brutal witzig. 😀 😀 😀

Großartig ist allerdings auch, wie oft man in solchen Communities das Wort „Singel“ zu lesen bekommt.
Ganz ehrlich?
Es steht doch immer drüber!
Oftmals muss man es sogar nur anklicken. Und sollte man dann noch einen eigenen Kommentar dazu verfassen, dann hat man doch soeben das Wort angeklickt. Da steht es doch richtig.
Eindeutschen hin oder her, so wird mit Sicherheit heutzutage einiges zu erklären versucht.
Aber ich persönlich habe das Wort „SINGEL“ im Duden nicht gefunden.

Wie kann man also Worte falsch schreiben, die einem sogar vorgegeben werden?
Also DAS verstehe ich – bei allem Respekt – nun wirklich nicht!