SCHLEICHT NICHT!!

Es ist doch wohl nicht wahr!

Wie groß und in welcher Farbe müssen denn diese wunderbaren Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sein … und was muss ÜBERHAUPT auf diesem verflixten Erdball passieren, dass die Leute endlich mal in sich gehen und dann damit anfangen, ihr Vehikel einigermaßen vernünftig von A nach B zu bringen!!

Und ja, ich bilde mir seit diversen Jahren erfolgreich ein, dass ich in nahezu gottgegebener Perfektion autofahren kann!!! 😀
Oder sagen wir es mal so: Ich fahre zumindest immer so schnell, wie ich auch tatsächlich fahren darf (+ so viele Km/h, dass ich es im Notfall noch bezahlen kann) und nicht, wie der allseits bekannte Oppa mit Hut!!

Ich meine, was seht ihr denn bitteschön auf diesem Schild??

Das ist ja wohl eindeutig eine fett rot eingekringelte 100!
Das heißt … man glaubt es kaum … dass man auch tatsächlich 100 fahren darf!! Nicht 80 … nicht 90 … EINHUNDERT!!!
Und zwar ohne, dass einem von Gesetzeswegen an den Karren gepisst werden kann, wenn man es denn dann auch wirklich tut. Im Gegenteil. Die Mitmenschen danken es einem wohl eher, wenn der Verkehr nicht unnötig dadurch aufgehalten wird, dass man da lang schleicht, als wäre es das große Ziel auch bloß als Letzter – wo auch immer – anzukommen.

Übrigens: Es blitzt auch nicht, wenn man auf einer mit 100 gekennzeichneten Strecke dann auch tatsächlich 100 fährt! Ihr müsst nicht immer wie die Wahnsinnigen kurz vor bekannten Blitzern eine Vollbremsung auf 80 runter machen! Ich persönlich denke da gerne an die feststehenden Blitzer auf der A40 Dortmund – Essen und umgekehrt. Ja, sie stehen da. Ja, sie blitzen auch. Nein, sie blitzen nicht, wenn man so schnell fährt, wie es verdammt noch mal auch erlaubt ist!!!
Das ist völliger Mumpitz und provoziert lediglich, dass einem irgendwann mal einer so richtig schön auf den Arsch fährt! Und dann habt ihr den Salat. Gebracht hat es euch nix, außer ne kaputte Karre, denn … das Ding … wäre … de facto … nicht losgegangen, wärt ihr 100 gefahren. Echt nicht!!

Deshalb nur dieser eine Tipp am heutigen Tage: SCHLEICHT NICHT!!!