Frauenbüro!

Ich weiß ja nicht, was und wo und in welchem Umfeld ihr alle so arbeitet.
Aber vielleicht hat die (oder sogar der) eine oder andere von euch auch schon mal in einem reinen Frauenbüro gesessen.
Soll heißen: NUR oder bis auf eine arme männliche Ausnahme – Frauen.

Es ist schon echt ein bisschen witzig.

Da wird wirklich jedes Klischee bestätigt, was es bzgl. des weiblichen Geschlechts gibt.

Da wird gerne mal alle fünf Minuten – zumeist sogar eher den kompletten Tag in ganzer Konsequenz, durchgehend ohne auch nur eine einzige verfluchte Pause einzulegen – über Essen gesprochen.
Figur, Diäten, Männer, doofe andere Bitches, ich gehe heute zum Zumba, Essen, Diät, dick sein, ich war jetzt schon 3x beim Zumba, Essen, Körper, Essen, abnehmen, Essen… 😀

Dann geht es unweigerlich weiter mit: Kohlenhydraten, abnehmen, Obstsalat, schlimme Nudeln, besser Reis, kein Kuchen, Essen… und glaubt mir, das halten wir echt ne GANZE WEILE durch.

Aber irgendwann kommt die Pause!
Und DANN wirds interessant!
Denn dann fällt unweigerlich der Satz: Boah, ich brauch was Süßes!!!
Und binnen Sekunden wird der ersten Lady, die es wagt diesen Satz auszusprechen, im Kollektiv zugestimmt.
Immerhin schaden ein paar Kalorien mehr oder weniger ja jetzt auch nicht mehr.
Der Zug ist sowieso abgefahren.
Der Kohl kann quasi nicht mehr fetter werden.
Und außerdem fängt man Diäten sowieso immer montags an!

Ich könnte mich echt beömmeln.

Dann ziehen die Weiber also los in den nächsten Laden und kaufen Schokolade, Kekse mit Schokolade, Schokolade mit Schokolade und einem Hauch Schokolade…
Ja, es stimmt! Frauen kaufen wirklich immer Schokolade!
Scheiße für mich, ich esse lieber Chips… aber na ja.^^

Und dann, was soll ich sagen, wird die Schokolade gegessen.
Genussvoll!
Die ganze Tafel (oder Paket oder Riegel…), damit Frau wenige Minuten später allen mitteilen kann, wie satt sie doch ist und dass sie nun doch zu viel Schokolade gegessen hat und deswegen heute ne halbe Stunde länger auf dem Crosstrainer stehen muss.
Alternativ tut Frau so, als wäre ihre Welt vollkommen in Ordnung und ärgert sich zu Hause im stillen Kämmerlein über die ständigen Fress-Attacken und das ansetzende Bäuchlein.

Dabei ist dann wiederum folgendes der Witz: Wir tun dann aber auch nichts dagegen!
DENN: In Selbstmitleid versinken ist nun mal leichter, als seinen Arsch hochzubewegen und Sport zu machen.
Also sitzen wir zu Hause und machen *mimimi*.
Wenn ein Mann anwesend ist kriegt er unter Garantie auch ab und zu mal eine unnötige Jammer-Dröhnung ab. Tut mir schon fast ein bisschen leid, wäre aber bei mir wohl ebenso der Fall. 😀

Das Ende vom Lied: Wir sind natürlich selbst schuld an unserem Dilemma, reden scheinbar ständig über die gleichen Dinge – vornehmlich über alles, was wir nicht essen dürfen, was wir uns dann aber alsbald doch wieder reinstopfen – meckern dann eine Runde rum und wenn der Arbeitstag vorbei ist, gehen wir Heim und die ganze Chose geht einen Tag später wieder von vorne los.
AUßER am Wochenende!! Da gönnt sich Frau dann mal was. Ausnahmsweise. Haha…
Denn, ich sagte es bereits, Diäten fängt man de facto am besten montags an.

Ich reihe mich bei all dem übrigens vollkommen mit ein. Ich kann auch stundenlang darüber reden, dass ich zu dick bin, endlich mal wieder aufpassen muss, zugenommen habe, Kohlenhydrate scheiße sind, ich unbedingt meine Disziplin wiederfinden muss, da sie seit Monaten Urlaub macht, ich NIE WIEDER etwas esse… um dann im Endeffekt faul, chipsfressend und hinterher unglücklich über meinen körperlichen Zustand auf dem Sofa zu liegen.

Wobei mein Süßkramvorrat momentan doch recht bescheiden ist:

Lächerlich nahezu. Und Bonbons mag ich nicht einmal.
Ob ich heute nach der Arbeit noch Schoki kaufe?
Also die Ungesunde, versteht sich.
Nicht diese halbwegs gesunde mit 50% oder gar 74%.
Nein, nein. Schön Vollmilch oder Marzipan oder oder oder…^^
Vielleicht doch lieber Chips? Gott, ich liebe Nachos…

Man weiß es nicht, man munkelt noch!! 😉