Kleine Kostbarkeiten.

Ich muss mal schnell etwas loswerden, weil ich mich gerade so sehr darüber freue.

Ich war heute bei meinen Großeltern und habe Ihnen – als gute und fürsorgliche Enkeltochter, die ich doch ab und zu mal bin – ein paar Lebensmittel vorbeigebracht, damit se mir bis zum nächsten Einkauf am morgigen Tage nicht vom Fleisch fallen. 😉

Nachdem ich erzählt habe, dass ich mir heute auf dem Flohmarkt eine Halskette gekauft habe, verschwand meine Omi und kam nach kurzer Zeit mit zwei Ketten wieder:

Die mag ich ja schon mal total, weil man mit solch einer Art Schmuck sowieso nicht viel verkehrt machen kann, zumindest nicht bei mir. Silber und schwarz … das kommt fast immer gut. ^^

Und die mag ich, weil ich seit neuestem tatsächlich auch Goldschmuck mag. Zwar nicht nur und nicht zu viel und auch nicht so richtig glänzendes, echtes Gold für teuer Geld. Nee. Aber so etwas dreckigeres Gold schon. 🙂
Eine schmale Cleopatra-Kette, quasi. Ich finde sie toll und sie passt perfekt zu meinem neu erworbenen goldenen Piercing-Set, was ich mir mutigerweise in einem Anflug von Goldwahn gekauft habe! 😀

Hat die Omi gut ausgesucht, was sie dem Enkelkind zeigt und schenkt!! <3

Aber am liebsten mag ich die Ketten sowieso, weil sie eben von meiner Omi kommen, alte Schätzchen sind und ich mich freue, wenn sie mir etwas Schönes schenkt und sie sich freut, wenn sie mir was Schönes schenken kann. Da wird man auch noch mal, obwohl ja immer präsent, an die tolle Familie erinnert, die man doch hat. Am meisten eben dadurch, dass ich mich über sowas so sehr freuen kann und mir das Herzchen in solchen Momenten aufgeht, weil ich meine kleinen Großeltern einfach so lieb habe und ich hoffe, dass dies – entgegen der in unserer heutigen Zeit oftmals vorherrschenden fiesen Familienbande – noch einige Menschen nachvollziehen können und solch eine gute Familiensituation, die selbstverständlich nicht nur auf Geschenken beruht, pflegen und zu schätzen wissen. 🙂

Ergo… sind alle an diesem Tage glücklich! Außer Opi. Der hat meiner Oma die goldene Kette nämlich vor Jaaaahren geschenkt und wurde gar nicht gefragt, ob sie schon zu Lebzeiten weitervererbt werden darf. Haha…
Als es ihm auffiel, war es zu spät.
Und obwohl das: „Nein, ich wollte nämlich sagen, Du darfst sie NICHT jetzt schon vererben“ … natürlich nicht ernst gemeint war, so sage ich trotzdem:

Tut mir leid, liebster Opi. Aber ich werde sie in Ehren halten!! 🙂

Im Übrigen hat er leckere Chips bekommen! ^^