Jaaaa…

… Leckereien aus der Kindheit sind das Allergrößteeeee!!! 😀

Jedes Mal, wenn ich sowas irgendwo an der Kasse sehe, MUSS ich es einfach kaufen. Auch wenn es unter Garantie nicht mehr so super lecker schmeckt, wie vor 20 Jahren. Es ist einfach so unfassbar nostalgisch, dass ich nicht umhin komme, mir Crazy Dip, Magic Gum, PEZ & Co. zu kaufen. Da bin ich wohl auch kaum die Einzige, oder?!

Wovon ich WIRKLICH enttäuscht war und wo ich mich gefragt habe, wie man sowas als Kind überhaupt runterbekommen hat – geschweige denn total lecker fand – sind diese Zuckerwasser-Plastik-Fläschchen. Wisst ihr, welche ich meine? Die gab es in Orange, Cola, Erdbeere und Waldmeister, glaube ich … und später dann auch in blau. Was auch immer das für Beeren-Zeug sein soll.
Die habe ich mir jedenfalls im Erwachsenenalter auch mal wieder gegönnt.
Ende vom Lied: Ich musste sie wegschmeißen!!
Also … die gehen ja mal gar nicht!
Dass einem da nicht akut und binnen Sekunden die Zahnsubstanz zerfallen ist, grenzt nahezu an ein Wunder. 😀

Aber diese ganzen „Prickel-Kaugummis“ und „Knallt-wenn-man-sie-isst-Dauerlutscher“ und „schmecken-auch-einfach-nur-nach-Zucker-Traubenzucker-Dinger“ … einfach grandios! … wie ich gerade lese, werden diese Leckereien auch gerne – und zugegebenermaßen äußerst treffend – als „Knisternde Zuckerware mit Kaugummi“ bezeichnet. Haha… und weil dieser Text mal wirklich aus einem absoluten Impuls heraus geschrieben wird, muss ich genau JETZT so ein Tütchen öffnen und dieses Prickel-Kaugummi essen.
Und ich stelle fest: Es prickelt nicht besonders lange, aber nach wie vor muss man IMMER den Mund öffnen, um sich auch ja anzuhören, wie es knistert.
Das Kaugummi ist im Endeffekt übelst klein, mega süß und auch nicht besonders lecker. Vermutlich werde ich es in wenigen Sekunden ausspucken.

Der Witz ist: Das ist mir völlig egal! Schön wars! :D

Ich stelle mal ganz mutig die These auf, dass ich mir diese Dinger auch mit 60 aufwärts noch kaufen werde, wenn es sie denn dann noch gibt.
Ich vermute allerdings ebenfalls, dass einem diese ganzen Sachen immer weniger schmecken werden und man sie nur aufgrund der tollen Kindheitserinnerungen verschlingt. 😀

Eigentlich wollte ich die Kategorie Food mit Texten über vegetarische und vegane Lebensmittel, die ich nach und nach ausprobiert habe und noch immer ausprobiere, eröffnen. Nun muss ich aber leider bereits zum zweiten Mal mit Süßkram um die Ecke kommen und hoffe, den einen oder anderen Leser auch mal ein Stück weit zurück in die Kindheit katapultieren zu können. 😉

PS.: Kaugummi – welches es neben den Crazy Dips übrigens bei Woolworth gab –  entsorgt! 😉