Meine Güte…

… schmecken diese Bonbons nach Kindheit!!!

Ich kann kaum in Worte fassen wie super ich es finde, wenn Dinge – die sich mit Sicherheit irgendwie in unserer Konsumwelt behaupten können, denn schließlich gibt es sie ja noch – auch nach 20 Jahren (oder länger) noch immer Bestand haben.

Warum muss sich so oft etwas verändern,
was doch offensichtlich ganz hervorragend funktioniert?

Klar, es gibt immer neue Ideen und Wünsche und die technischen Möglichkeiten schreiten auch immer weiter voran. Es können moderne und digital bearbeitete und was weiß ich auf welche Art und Weise noch modernisierte Bilder entstehen. Es können ständig neue Geschmacksrichtungen entwickelt werden, welche ein paar Menschen in der Produktion für gut befinden und dann geht es ab in den Verkauf … ABER VIELLEICHT FINDEN VIELE HIER DRAUßEN DAS GAR NICHT SO DOLL, Liebe Unternehmen. SCHON MAL DARÜBER NACHGEDACHT??? 😀

Also mal ganz ehrlich: Brauchte die Kinderschokolade damals tatsächlich unbedingt ein neues Kindergesicht? War das wirklich unausweichlich?
Nein, absolut nicht! Jeder, mit dem ich darüber sprach – und dabei war es egal, welcher Generation dieser Gesprächspartner entsprang – fand das völlig unnötig.
Alle kannten und mochten einfach dieses Gesicht aus den 1970er Jahren. Es stand für Kinderschokolade. Ende, aus!
Aber nun ja… immerhin schmeckt sie auch mit neuem Kindergesicht noch genauso, wie mit dem Alten auf der Packung, wenn auch die Schokolade etwas glatter geworden ist (besonders bei diesen größeren Riegel, nicht wahr?!).^^ Hat dem Erfolg der Kinderschokolade also mit Sicherheit keinen Abbruch getan. Aaaaaaber … es war trotzdem Quatsch!!

Doch spätestens, wenn sich ein wirklich guter Geschmack
verändert, ist das doch für die Katz'!

Immerhin setzt ein Unternehmen namens STORCK offenbar auf alt Bewährtes und dann passiert folgendes: Meine Mom kaufte „gefälschte“ Minzbonbonbs mit Schokokern, wo in mindestens jedem zweiten Bonbon die Schokolade einfach mal komplett fehlte und die Minze auch eher so schmeckte, wie sie bei jedem stinknormalen Pfefferminzbonbon halt so schmeckt.

NICHT aber bei den „Mint Chocs“!! Da is nix normal, liebe Freunde! 😀
Denn nach dieser ernüchternden Süßkram-Erfahrung zog ich los, weil ich mich erinnerte, und kaufte die originalen „Mint Chocs“ und bin seitdem äußerst erfreut darüber, dass es eben Leckereien gibt, bei denen alles einfach mal gleich bleibt. Verpackung UND Geschmack.
Wäre übrigens für jemanden wie mich auch ziemlich blöd gewesen, hätte sich die Verpackung verändert. Dann wäre ich nämlich vermutlich wie ein verirrtes Schaf durch den Laden gerannt und wäre niemals bei der richtigen Tüte angekommen. 😀 … Man steuert eben automatisch auf das zu, was schon aus der Ferne so wunderbar und nahezu hypnotisierend grün glitzert!

Ich für meinen Teil muss sagen: Ich esse wirklich nicht gerne Bonbons. Die liegen bei mir meist einfach nur ewig rum und irgendwann schmeiße ich sie weg, weil sie einfach kein Schwein essen mag. Für diese Tüte gebe ich mir jetzt vielleicht noch so 2-3 Tage und dann habe ich sie kontinuierlich und voller Freude über jedes einzelne Bonbon vernichtet!

Warum? Weil „sich erinnern“ toll ist, sich am Geschmack nichts verändert hat und eben diese Tatsache aufgrund des großartig leckeren Geschmacks einfach super ist!!!

Cheers und … *namnamnam* 🙂