Die Parkscheibe.

Man lernt ja tatsächlich nie aus!
Das ist kein Geheimnis und jeder hat wohl schon mal an der einen oder anderen Stelle in seinem Leben gedacht: Mensch, das wusste ich gar nicht.
Wenn dem nicht so ist, würde ich das als ziemlich traurig bezeichnen und dazu raten, sich nicht aufzugeben und doch ab und an mal zu versuchen, etwas Neues zu lernen! 😀

Am häufigsten – so würde ich meinen – kommt einem dieser Gedanke genau dann, wenn man etwas mitbekommt, was eigentlich ziemlich banal ist und/oder wo recht schnell die Frage danach aufkommt, wie man das bis jetzt nicht wenigstens mal irgendwo am Rande mitkriegen konnte. Genau so ging es mir vorhin, als ich einen wilden Entschluss fasste: Ich möchte eine neue Parkscheibe haben!!!

Meine Parkscheibe hat ECHT schon bessere Zeiten gesehen. Gebrochen, kaputt und in der Sonne geschmolzen ist sie, wenn auch nur ein Gebrauchsgegenstand, der wirklich nicht sonderlich schön aussehen muss und der nach wie vor funktioniert, trotzdem nicht mehr toll genug für mich.^^

Es tut mir schrecklich leid, aber ich bauche eine Neue!! Da führt kein Weg dran vorbei.

Also dachte ich so bei mir, natürlich von meinem oftmals doch recht weiblichen Denken geleitet:

Wenn ich schon eine neue Parkscheibe brauche, dann will ich ne coole haben! Mein Auto ist schließlich auch top und WENN ich das Dingen schon gut sichtbar in die Scheibe legen muss, dann soll es bitteschön auch gut aussehen.

Bei meiner Suche nach dem Stichwort „Zombie Parkscheibe“ (ja ja, ich weiß. Aber für mich ist genau DAS halt cool. Ich steh einfach auf schwarz-neongrün-rotes-Zombie-Gruselzeug…) stieß ich via Google ziemlich direkt auf die Frage danach, ob eine Parkscheibe eigentlich immer blau sein muss.
Und: Ich bekam tatsächlich keinen einzigen Vorschlag bei Amazon oder sonst irgendwo, welcher meine Suche mit Erfolg hätte krönen können.
Und da es heutzutage ja nun wirklich JEGLICHEN Nippes zu kaufen gibt, wurde mir ziemlich flugs klar, dass das Ganze dann wohl in der Tat mit der Frage danach, ob eine Parkscheibe tatsächlich einheitlich blau sein muss, in Zusammenhang steht.

Fakt ist wohl: Nicht nur die blaue Farbe der Parkscheibe ist vorgegeben, sondern auch das exakte Blau – eben das der Verkehrsschilder, weil die Parkscheibe auch als solches gewertet wird – sowie die Schriftart und die Größe der Scheibe!! Diese muss nämlich 110mm breit und 150mm hoch sein.
Es kann also schlichtweg festgehalten werden: Das komplette Teil ist vom ersten Kunststoff-Fetzen bis hin zum letzten Strich genormt und ohne Einschränkungen genauso vorgeschrieben. Weißte bescheid!

Somit hatte sich meine grandiose Idee einer Zombie-Parkscheibe binnen Minuten erledigt und ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich keine andere Wahl habe, als mein wunderschönes schwarzes Auto auf Anweisung mit einer schäbbig blauen Parkscheibe zu verunstalten. 🙁

Und an alle Frauen, die eine pinke „Tussi on Tour“-Parkscheibe besitzen (die es nämlich bei Amazon in der Tat käuflich zu erwerben gibt), noch ein kleiner Tipp: Die ist in Deutschland auch nicht zugelassen!! Wenn ihr also den pinken Ersatz hinter die Frontscheibe pappt, müsst ihr latzen. Ende im Gelände.

Ich verweise auf folgenden Beitrag: http://www1.wdr.de/themen/panorama/parkscheibe104.html, wünsche noch einen angenehmen Tag und allseits gute Fahrt… und kostenfreies Parken! Ich für meinen Teil gucke dann jetzt als Konsumersatz mal nach anderem völlig unnötigen Nippes, den ich für teures Geld kaufen kann. 😀