Lange, lange Reihe.

Kennt ihr so Leute, die sich niemals trennen können? Die es partout nicht schaffen, ihre kleine Familien-Kette mal kurze Zeit aufzulösen?

An sich ja ganz schön. Ich bin auch ein absoluter Fan von Familie und Verfechterin von Zusammenhalt & Co.
Aber NICHT, wenn dieser Zusammenhalt auf einem Gehweg stattfindet, der leider nicht breit genug ist, als dass da 5 Leute nebeneinander herlaufen können UND dann noch ein nicht zu dieser Familie gehörender Mensch die Möglichkeit zum überholen hat!

Ich hasse das!
Wieder ein Beispiel dafür, dass viele schlichtweg nicht gelernt haben, ihren Fokus auch mal auf andere Menschen zu richten, bzw. zumindest mal mitzudenken. Das Gleiche hatten wir ja schon bei der Tankstelle, wenn ihr euch erinnert.

Dann muss man sich da also vorsichtig ranwanzen, sucht sich eine kleine Lücke um den Überholvorgang zu starten… vergeblich!
Auf vorsichtige anfragen reagiert natürlich niemand. Sind ja auch alle ins Gespräch vertieft.

Man hat also zwei Möglichkeiten:

1. Man fasst einem Ketten-Mitglied beherzt an die Schulter, ähnlich wie man es auch in der Diskothek oder sonst wo macht, wenn man irgendwo durch dir Menge möchte. Außer natürlich man ist einer von diesen Rüpeln, die panzergleich durch die Menge walzen und alles einfach mal direkt umnieten, was da im Weg steht. Auch eine Art Mensch, die ich wirklich unheimlich gerne mag …

2. Man fragt nicht vorsichtig an, sondern holt direkt einen dumpfen und ziemlich lauten Ton raus, wenn man „Entschuldigung“ gegen die Menschen-Mauer ruft. Da fühlt sich dann auch zumeist irgendjemand angesprochen und macht vielleicht mal Platz.

Ansonsten bleibt einem nur noch übrig, im Entenmarsch so lange hinter den Egoisten her zu watscheln, bis sich die Möglichkeit eines Überholvorgangs ergibt.

Ist es endlich soweit, geht man dann natürlich nicht einfach nur vorbei. Nein, das wäre dann nun auch wieder zu nett. Man tut es unter dem Ausstoß eines verächtlichen Schnaubens, damit die Mauer auch bitteschön merkt, dass sie gerade gefühlte STUNDEN einen anderen Mitmenschen hart genervt hat. 😀
___
Ich wünsche euch einen guten und barrierefreien Start in die Woche! 😉