Wenn ich im TV Kinder sehe…

… die ihren Arsch morgens partout nicht aus dem Bett schwingen wollen, dann tut es mir wirklich aufrichtig leid, dass ich früher genauso anstrengend war!!!

Besonders im sogenannten „Unterschichten-TV“ sind solch störrische Blagen ja immer wieder gern gezeigt, damit unsereins vor dem Fernseher auch richtig schön ALLES an Unverständis rausholen kann, was geht!

Mama? Papa? Es tut mir leid!!!

Ich glaub ich war diesbezüglich manchmal echt ein anstrengendes Kind. Aufstehen fand ich halt schon immer blöd und habe dementsprechend auch alles menschenmögliche unternommen, um diese unangenehme Sache so weit wie möglich hinauszuzögern.

Wenn ein Mensch im Schnitt 1/3 seines Lebens schläft – was ja statistisch gesehen der Fall ist – dann habe ich eben jenes Drittel zu Schulzeiten noch mal deutlich dadurch aufgestockt, dass ich Sekunde um Sekunde rausgeschlagen habe. 😀
Teilweise hatte ich nur noch das Laken in meinem Bett liegen, in das ich mich dann eingewickelt habe, weil meine Mom mir schon alles warme und weiche unterm Hintern und hinterm Kopf weggezogen hatte.

Früh aufstehen ist halt einfach kacke!
Dabei bleibe ich.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich im Berufsleben noch deutlich mehr Probleme ergeben, sollte man ständig zu spät kommen.

Trotzdem komme ich mit einem einzigen Wecker definitiv nicht hin. Mindestens zwei müssen es schon sein. Plus exzessives drücken der Schlummertaste – Snoozetaste, halt. Gibt ja mittlerweile alles nur noch in cool – so um die 5x … mindestens! Selbstverständlich mit unterschiedlichen Klingeltönen. Der Erste ist so leicht und seicht und „hach, welch schöner Morgen“ … und der Zweite ist so „RÖMMS!!!“ Anders geht es nicht, denn von dem langsamen Gedudel werde ich zwar wach, aber eben auch nur so halb. 😀

Ich weiß, dass ich damit absolut nicht alleine bin!!
Und weil ich halt vor kurzem solche Kiddies in der Glotze beobachten durfte, fiel es mir wieder ein und ich wollte mich in diesem Zuge halt auch einfach mal bei meiner armen Mutti entschuldigen, die mich da jeden Morgen aufs Neue aus dem Bett jagen musste. Gleichzeitig will ich mich aber auch dafür bedanken, dass sie es offensichtlich trotzdem irgendwie geschafft hat mich so hinzubiegen, dass ich jetzt, wo ich so alleine vor mich hin lebe, so viel Verantwortungsbewusstsein für mein eigenes Leben habe, dass ich es dann nun doch schaffe, meinen Allerwertesten (meistens pünktlich) ganz allein aus dem Bettchen zu kriegen UND möchte gleichzeitig festhalten: Man wird doch ein kleines bisschen reifer. Nicht in allen Belangen … aber aufstehen läuft!^^

Fällt halt so ziemlich jedes Mal das Frühstück aus. Aber ein bisschen Schwund is ja bekanntlich immer. Besser das entfällt, als die Schminke im Gesicht! 😉

Guts Nächtle!