Ich hab nix geklaut!!!

Ein kurzer aber informativer Blog-Eintrag für die Damenwelt.

Ich ging am Freitag gemeinsam mit einem Freund durch die Innenstadt. Einfach so, weil wir es können. Hier und da mal in die Läden geschaut, eine leckere Brezel mit Peperoni und Käse gekauft und dann ging es los: SCHNEE!

Ich bin kein Freund von Schnee. Kalt, weiß, nass, matschig… und volle Kanne auf meine extra aufgewärmte Brezel, das Zeug. Binnen 3 Sekunden war es keine lauwarme, sondern eine schneeig-kalte Brezel. Doof!
Deswegen entschloss ich mich zu einem kleinen Orsay-Abstecher. Vielleicht auch deshalb, weil ich in diesen Laden eigentlich sonst nie reingehe und dachte: Wagst du es einfach mal. Deine Tasche ist eh noch ohne Inhalt und zusätzlich kannste dann den letzten Brezel-Rest im Trockenen essen.

Wir also so rein ins Bekleidungsgeschäft und dann legte das Alarmding an der Tür einfach mal so richtig los. Wir vollkommen irritiert, denn wir haben den Laden ja nu eindeutig gerade erst betreten. Dann wurde zunächst meine Begleitung von einer Verkäuferin gefilzt. Nix. Weder in seiner Einkaufstüte noch sonstwo.

Er so: Ich gehe einfach mal da durch.

Nix.

Ich so: Oh, oh…

…geh durch die Pieps-Dinger… und FEUER. Ab gings. 

Ich so: Ich hab doch noch GAR NIX gekauft.

Ende vom Lied: Wir gerieten Gott sei Dank an eine pfiffige und gleichzeitig wohl auch recht erfahrene Orsay-Verkäuferin die mich sofort fragte, ob ich Make-Up oder etwas in der Art gekauft hätte.

Ich sach ma so:

Liebe Frauen. Macht euch keine Sorgen, solltet ihr mal in ein Geschäft gehen und dann fangen plötzlich diese Sicherheits-Dinger an zu piepsen und es seid ganz eindeutig ihr der Grund für das Auslösen der Diebstahlsicherungs-Gerätschaften. Zumindest solltet ihr euch keine Sorgen machen, wenn ihr vorher lediglich in der Drogerie eures Vertrauens gewesen seid, in der ihr – ganz legal und mit einer gültigen Währung – Schminkzeug gekauft habt.

HIER HABEN WIR DEN ÜBELTÄTER!!

Anscheinend wurde das Ganze nicht vernünftig entsichert und deswegen piepste ich dann einfach mal mit der leersten Tasche der Welt los. Nicht zu glauben. Das Gepiepse sowie die Tatsache, dass ich ansonsten nix anderes gekauft hatte.
Sie blieb übrigens auch bis zum Ende der Shopping-Tour leer. Habe nichts Schönes mehr gefunden! 🙁
Das ist frustrierend. Aber da ich ja ein Fan von Erkenntnisgewinn bin, hat sich das Ganze ja scheinbar doch gelohnt. Ab jetzt denke ich immer direkt an Make-Up, wenns mal anfängt zu bimmeln und kann mit Wissen glänzen indem ich dann völlig selbstbewusst sage: Entschuldigen Sie, das muss mein „Soft Compact Powder Natural Look“ sein. 😀