Eule vs. Spatz

Ich habe mal eine Reportage gesehen…

… und zwar darüber, dass es nicht zu 100% jedem selbst überlassen ist, dass heißt also, dass es zum Teil genetisch festgelegt ist, ob man eher ein Morgenmensch (Spatz) oder ein Morgenmuffel (Eule) ist. Muss definitiv so sein!!!

Ich konnte nie gut früh aufstehen, kann es nicht und werde es vermutlich auch niemals können. Vielleicht kann ich im Alter mit 2-3 Stunden weniger Schlaf leben, ja. Aber dass da großartig viel mehr geht, kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an Jugendtage zurück. Besonders an die Tage, an denen ich bei einer Freundin, einer gewissen Frau L. aus Do., genächtigt habe. Da war vorprogrammiert, dass ich am nächsten Morgen totunglücklich bin, weil sie (vermutlich bis heute) einfach völlig ungemütlich war. Keine viertel Stunde konnte die noch gemütlich im Bett chillen, wenn sie erst einmal wach war.

Das absolute Paradebeispiel für den Spatz:
Schlafen – wach werden – FEUER!

Bei mir, der Eule, ist das eher so:
Schlafen – wach werden – moppern – Augen wieder zu – rumdrehen – noch mal rumdrehen – schlafen – das Licht noch durch die Augenlider sehen – darüber ärgern – rumdrehen – schlafen … † …

Ich meine, klar war sie immer eher wach als ich. Konnte ja auch 8x schneller einschlafen. Wenn sie ihre Brille abnahm und sich auf den Bauch drehte wusste ich: Glückwunsch. Sie pennt gleich, der blöde Fernseher, bei dem ich nicht einschlafen konnte, läuft noch ewig weiter und die Fernbedienung lag wahrscheinlich noch irgendwo im Bett des schlafenden Sperlings.
Ist ja alles noch in Ordnung. Könnte man noch drüber hinwegsehen. Aber dann am nächsten Morgen auch mal Rücksicht auf den armen Nachtvogel nehmen, der da noch schlafend rumlag? Nö! Wieso auch?? BLITZARTIG der Sprint zum Rollo und impulsiv hochgerissen, das Dingen! Spatz in seinem eigenen Territorium fands lustig, Eule war nicht amüsiert.

Konnte se echt froh um die innige Eulen-Spatz-Freundschaft sein!!!

Obwohl ich stark hoffe, dass Eulen bzgl. Aminosäuresequenz & Co. ganz weit von den Chinchillas entfernt sind! Einmal für ne Sekunde gestresst, haben die direkt ein ganzes Lebensjahr weniger. Wenn dem so ist, hat Frau L. aus Do. mich mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet! Großzügig geschätzt. 😀