Eine gute Wurst…

… ist eine gute Wurst, ist eine gute Wurst!

Aber jetzt habe ich dann doch mal eine Frage:

Gibt es – zur verdammten Hölle noch mal – hier in Bayern eigentlich eine gute Wurst???

Das ist doch zum verrückt werden!
Bisher habe ich mich bei meinen ganzen Essens-Texten ja immer auf diese Veggi-Sache konzentriert, aber das muss jetzt einfach mal raus. Sonst platze ich bald vor Sehnsucht und Enttäuschung.
Piff, paff, puff. 😀

Nachdem ich gerade zum Frühstück wieder die Teewurst gegessen habe , welche ich auf dem äußerst niedlichen und wunderbaren Stadtmarkt mitten in der Augsburger Innenstadt gekauft habe, die Wurst an sich aber leider mal so gar nicht wunderbar ist… MUSS ich es nun einfach mal raushauen:

DIE BAYERN HABEN KEINE GUTE WURST!!!

Zumindest habe ich sie bisher noch nicht gefunden.

Ich bin Fleischfresser, ja.
Dazu habe ich ebenfalls schon mal etwas gesagt und ich lebe nach wie vor ganz gut damit.
Verdrängung ist in diesem Falle mein Freund.
Heißt, wenn ich schlimme Dinge sehe, nach denen ich eigentlich sofort zum Vegetarier werden möchte, verdränge ich sie, sobald ich wieder Lust auf etwas tierisches Eiweiß in Form von Fleisch bekomme.
Bin ich ganz ehrlich.
Die animalischen Triebe sind da.
Ich mag ab und zu Fleisch haben… aber dann doch bitte auch leckeres!

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich bin von Dortmund nach Augsburg gezogen.
Ruhrgebiet vs. Bayrisch Schwaben.
Schon eine etwas andere Welt hier unten, in der ich an und für sich aber sehr gut zurecht komme.

ABER HIER… im absoluten Land der Weißwurst und der Haxe… fängt mein Wurst-Dilemma an!!!

Ich esse zum Frühstück – welche Überraschung nach diesem hochgradig emotionalen Texteinstieg – Wurst!
Ich mag keine Nutella, keinen Honig, keine Marmelade und keinen Käse.
Welche Wahl habe ich also?

SoWurstStadtmarkt… wo war ich und was wollte ich sagen?
Richtig: Diese metzgerfrische und hausgemachte Teewurst schmeckt einfach fad! Nach nix! Genauso, wie vor ihr bereits zwei andere Versuchs-Teewürste aus dem Supermarkt.

Ebenso Salami, die ich hier schon gekauft habe.
Dabei ist das Frühstück doch angeblich die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Die wird mir hier aber gründlich versaut!

Und soll ich euch noch was sagen?
Das zieht sich ja sogar noch weiter!

Der Radius der ‚Mieswurst‘ zieht sich bis zum Mittagessen.
Denn was es hier auch nicht gibt… wirklich nicht, nicht nicht… absolut nicht… ist eine GUTE Currywurst!!
Streng genommen gibt es gar keine Currywurst, denn ich möchte diesen Kombinationen, die man an vielen Stellen in Bayern vorgesetzt bekommt, nur sehr ungerne diesen edlen Namen zugestehen. Den haben sie einfach nicht verdient!!!

Wenn Du einem Pottmädel ne Currywurst verkaufst… dann kannste der doch nicht ne Bockwurst – eine BOCKWURST mit Tomatensoße übergossen vorsetzen!! Ohne auch nur einen Krümel Currypulver drüberzustreuen.
Wobei etwas Currypulver diese ganze Misere auch nicht gerettet hätte.

Ich werde hier echt noch wurstmäßig wahnsinnig! 😀

Wenn also jemand, der sich in meinem näheren Umfeld befindet, das hier liest: Ich bin für Vorschläge immer offen.
Denn eine gute Wurst, ist eine gute Wurst, ist eine gute Wurst!! 😉