Weg da!

Smart und Roller sind Parkplatz-Klauer!
Jawohl.

Manchmal möchte ich einfach nur ausrasten.
Wenn sich so ein oller Smart oder gar eine blöde Vespa irgendwo hinstellt, dann biste mit Deinem normalen Auto doch oftmals verraten und verkauft. Wenn se gerade besonders gut drauf sind, dann stellen die sich so bescheuert hin, dass davor oder dahinter auch bloß kein Schwein mehr vernünftig parken kann.
Und um an dieser Stelle direkt mal einigen Y-Chromosom-Trägern den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Nein, das liegt mit 100%iger Sicherheit nicht daran, dass ich eine Frau bin.

In der Regel kann ich nämlich ziemlich gut einparken. Gut, hier und da mal ein kleines Missgeschick, wo ich dann etwas mehr rumkurbeln muss… aber im Großen und Ganzen parke ich sogar mit so nem verfluchten Multivan wie ne 1! 😀

Wenn se sich dann also so dämlich dahinstellen und dann wegfahren, dann haste eben keinen Parkplatz.
Kannste halt zusehen, wo Du mit Deiner Karre bleibst. Ein bestimmter Streckenabschnitt ist dann auf jeden Fall erstmal ne ganze Zeit lang versaut, bis sich das autotechnisch wieder einigermaßen vernünftig eingependelt hat.
Mit normalgroßen Parklücken halt.
Ergo stehste da in jenem Moment mit Deinem Auto – was nun mal eindeutig etwas länger ist als n halber Meter – wie der beknackte Ochs vorm Berg, weil Du NATÜRLICH mit Deinem Auto nicht in eine Lücke passt, wo vorher so ne kleine Nuckelpinne drin stand.

Vor meiner Haustür gibt es drei davon. Einen Smart, 2 Roller… und irgendwann fahre ich zumindest diese möchtegern-Motorräder aus Wut einfach um. Zugegeben, Autofahrer könnten dann auch ein wenig aufpassen und nicht ebenfalls so einen unsinnigen Platz lassen, der am Ende niemanden weiterbringt. Aber wenne da halt einfach schon stehst, dann hätte da oben zum Beispiel LOCKER noch ein Auto reingepasst. Sogar dann, wenn Madame oder Monsieur sein Nupsi-Gefährt wenigstens etwas schräg gestellt hätte.
Aber so?
Keine Chance!

Es wäre doch machbar, sich mal eher an den Rand dieses Bordsteins zu stellen und nicht immer komplett willkürlich irgendwo hin, an einer Straße, wo nunmal auch einfach Parkplatznot herrscht. Ich muss dazu sagen, SO todeslang ist der Bordstein jetzt nicht. Ich erwarte natürlich von niemandem, elendigst weit zu seiner Haustür zu latschen, nur damit ich bequem vor meiner parken kann. Das wäre ja frech von mir. ;p
Aber dann stehen die da mit ihren Kackdingern, ich komm um 20 Uhr von der Arbeit und muss dann erst noch elendig weit weg parken und 100 Jahre bis zu meiner Wohnung laufen.

Kriegste doch die Pimpernellen.

Und was den Smart angeht … ok. Die sind halt einfach klein und nerven.
Jeden verdammten Morgen, wenn ich auf den Firmenparkplatz fahre freue ich mich, über einen freien Parkplatz, der keine halbe Weltreise vom Gebäude entfernt ist (der Mitarbeiter-Parkplatz ist recht groß) … und dann steht da jeeeeden Morgen schon dieser Smart drin, den man natürlich erst kurz vor Exitus sieht.
Da ärgere ich mich aber eher über mich selbst, dass ich mich jeden Tag aufs Neue verarschen lasse. 😀

Wie dem auch sei.
Einer der Rollerfahrer in meiner Straße hat zumindest dazugelernt und stellt sein Zweirad jetzt immer so schräg, dass er quasi mit den Autos auf einer Linie steht – also nicht Gefahr läuft, vom Bus erwischt zu werden – aber trotzdem doch erheblich Platz spart.
Danke, lieber Nachbar.
Und meine Einparkhilfe verhindert auch, dass ich das Ding unbewusst umfahre, wenn ich mich dann Zentimeter für Zentimeter rantaste, damit ich nicht auch zu den Platzklauern gehöre.

Heute bewege ich mich und mein Auto auf jeden Fall nicht.
Euch allen einen schönen Sonntag gewünscht.

CHEERS! 😉