Der perfekte Burger.

Wisst ihr, was die Kunst hinter einem guten Burger-Brötchen ist?
Dass es warm und gleichzeitig aber auch noch weich ist!
Das habe ich Donnerstag beschlossen, als ich in der Kantine auf der Arbeit einen „WM-Burger“ aß.

Wer sich schon mal so einen Schnell-Burger aus der Kühlung in die Mikrowelle gehaun hat weiß vielleicht, wovon ich spreche.
Holt man das Dingen frisch aus der Gerätschaft, ist es zwar noch schön weich … allerdings zusätzlich auch so knalleheiß, dass man es kaum anfassen kann.
Lässt man den Burger dann aber nur wenige Minuten liegen isser direkt so knüppelhart, dass man seinem ärgsten Feind damit den Schädel einschlagen könnte.

Ein Burgerbrötchen so hinzukriegen, wie es ja nun mal einschlägige Schnellrestaurants auf der ganzen Welt tagtäglich machen … für mich scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit. 😀

Ein Trauerspiel!!

Als Notlösung auf jeden Fall trotzdem ganz nett, und wenn man das Ganze schnell genug inhaliert, dann schafft man es auch in einigermaßen weich und nicht mehr ganz so fingerverbrennend.
Außerdem kann man solche Fertigsachen immer noch gar hervorragend auf die 8-fache Größe pimpen. Das macht es noch ein bisschen reizvoller für mich. Noch ne Tomate, noch ne Gurke, noch ne halbe Tonne Senf und Ketchup… zauberhaft! 😀

Bei dem Schätzchen auf dem Foto habe ich mir allerdings auch erst wieder die Pfoten verbrannt, weil die untere Seite immer so scheiße heiß wird. Dann drehstes um, dann rutscht alles runter, dann kannstes GAR NICHT mehr anfassen…

… Ich frage mich gerade, ob hinter dieser Text-Idee noch mehr als die Tatsache stand, dass der WM-Burger irgendwie ziemlich zäh und das Brötchen hart wie Stein war und ich die Kantine somit recht unzufrieden wieder verließ.
Ich glaube nicht. xDD

Aber wir können es ja – da ich sowieso einen Tag zu spät dran bin, weil ich gestern aus dem Heimat-Urlaub wiederkam und ich dementsprechend noch am ankommen bin – einfach dabei belassen, dass man einen guten Burger weder aus der Kühltruhe bekommt, noch in der Massenabfertigung „Kantine“. Nächste Woche wird es dann hoffentlich wieder etwas tiefsinniger (weil meine Texte ja immer so gnadenlos tiefsinnig sind xD). Mögen die Ideen in Strömen fließen.

Bis dahin: Vorschläge für gute Burger-Buden bitte zu mir. Gerne auch Ketten. Mir wurscht, Hauptsache lecker.^^

Ich fall jetzt erst mal auf meine Couch und bewege mich nicht mehr.

Merci für das Verständnis und CHEERS! 🙂