Die Spinne, Part 2.

Ich möchte heute gerne an meinen gestrigen Text anknüpfen und somit ratzfatz von der Kategorie „Unterwegs“ zu „Typisch weiblich?“ wechseln. Nicht, dass nicht schon vorher klar gewesen wäre, dass es sich bei der riesigen Freude über einen gigantischen, glitzernden Spinnen-Ring eigentlich nur um ein typisch weibliches Thema handeln kann. Aber nun ja, so gehen die Themen ineinander. Ist doch schön, das mal zu zeigen! 😀

Was ich also eigentlich sagen möchte: 

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass ich in den Post über meinen neuen Spinnen-Ring auch ein Foto dieses Ringes beigefügt habe. Das tat ich, weil Frau halt gerne zeigt, was sie gekauft hat. Und ja, ich hatte natürlich auch alles andere, was ich noch kaufte, bereits abfotografiert und zum Abschuss im Netz bereitgelegt, habe mich dann aber doch nur für den Ring entschieden, weil er einfach so saucool ist! 😀

Das Ding ist nun, und das ist vermutlich wieder eine primär weibliche Eigenschaft, dass ich natürlich nicht ein einziges Foto gemacht und es direkt hochgeladen habe. NEIN! Ich habe meine Hand 1. Mal fotografiert, sah ziemlich doof aus. Hell und breit und dick und überhaupt nicht so, wie meine Hände in Natura aussehen!! Ich machte ein 2. Bild … Hand sah noch riesiger und schlimmer aus. Bild nr. 3. … blödes Licht, hässliche Adern und überhaupt absolut nicht vorteilhaft … WAS IST DA LOS???

Bild 4, 5, 6, 7 …

… bis dann schlussendlich ein Foto entstand, was zumindest soweit ok war, als dass ich es im Internet zeigen konnte! Selbstverständlich mit Filter und brauchbarem Licht und exakt ausgetüftelter Fingerstellung und Handhaltung und Ringplatzierung und…!!!

Soll heißen: Ich bin bekloppt. Aber so ähnlich verläuft das vermutlich mit den meisten „Schnappschüssen“, die wir so im Internet posten. Es sind keine Schnappschüsse, es sind bis ins kleinste Detail durchgeplante Szenerien, die unter folgendem Deckmantel verkauft werden: „Ich habe gar nicht großartig darüber nachgedacht. Es ist ein spontanes Foto mitten aus dem Leben. Seht her, wie schön meine Hände sind / wie gut mein Eisbecher aussieht / wie wunderbar mir meine neue Hose steht und vor allem, wie schlank sie mich macht…!“ Alles Lug und Betrug!! 😀

Bin ich die Einzige??? Ich denke nicht!!! 🙂