Die Liste.

Heute gibt es eher weniger einen Fließtext von mir, als mehr eine Ansammlung von kuriosen Eigenschaften und abstrusen Spleens, die ich jetzt einfach mal in einem Brainstorming zusammengetragen habe.

Es wäre an dieser Stelle einfach mal interessant zu erfahren, ob man mit all seinen seltsamen Schrullen alleine ist, oder ob nicht doch viele andere Menschen genauso bescheuert sind und ständig Dinge an sich feststellen, bei denen man anfängt ordentlich Selbstreflexion zu betreiben und sich zu fragen, ob man eigentlich noch alle Latten am Zaun hat. 😀

Deswegen gibt es heute… DIE LISTE! *An dieser Stelle bitte ein diabolisches Lachen einfügen…*

1. Ich reiße ein Papier von einer Zewa-Rolle stets so ab, dass immer noch ein Fitzelchen meines Papiers an der Perforierung hängen bleibt.

2. Wenn es im Auto oder im Zug nach Gummi oder verbrannt stinkt, dann denke ich, dass ich es bin die da brennt… oder der Waggon. xD

3. Ich versuche manchmal immer noch, in Innenstädten mit Kopfsteinpflaster oder Steinplatten NUR auf die Platten zu treten, nicht auf die Fuge. (gerade bei Kopfsteinpflaster ein äußerst schwieriges Unterfangen).

4. Ich verzettel mich öfter bei meiner eigenen Unterschrift und dann kommen da recht seltsame Gebilde bei rum.
(Besonders peinlich war das beim letzten Mal in der Bank, wenn man wichtige Dokumente unterschreibt und die Bankangestellte dann das Gefühl vermittelt bekommt, dass ich meine eigene Unterschrift nicht beherrsche).

5. Ich kann es nicht leiden, wenn Teelichter unterschiedlich schnell abbrennen.

6. Ich kann partout meine Kinderbettwäsche (Häschenbettwäsche, um genau zu sein) nicht wegschmeißen, obwohl sie komplett durch ist.

7. Ich habe nie Lust meinen Nagellack abzumachen, vergesse es dann, renne wie Arsch durch die Gegend und schäme mich.

8. Ich benutze Rasierklingen so lange, bis wirklich rein gar nichts mehr geht.

9. Ich hasse es, wenn andere meine Haarbürste benutzen.

10. Ich hasse es, wenn andere in meiner Bettwäsche schlafen.

11. Ich kaufe aus Geiz lieber 8 schrottige Teile, als ein vernünftiges.

12. Ich trage Insekten aus der Wohnung, weil dann oft meine buddhistische Ader durchkommt. Es könnte ja der Onkel von jemandem sein.

13. Ich habe feste Rituale, wie ich mich nach dem Duschen oder Baden abtrockne.

14. Ich habe fest Rituale, in welcher Reihenfolge ich mich schminke.

15. Ich kontrolliere wichtige Dinge mindestens 3x und dann Stück für Stück. Zum Beispiel den Koffer, bevor es in den Urlaub geht oder den Ausknopf der Kaffeemaschine, wenn ich aus dem Haus gehe.

16. Wenn ich schnell eine Treppe hochrenne, sehe ich mich vor meinem geistigen Auge immer voll mit dem Fressbrett auf die Stufen knallen… also lasse ich es dann schnell wieder und gehe langsam. (Ebenso schlimm und würdelos finde ich übrigens das Hinrennen zum Zug/Bahn/Bus… lieber verpasse ich ihn!!)

17. Ich bin eine absolute Rechtschreib-Pedantin und schäme mich, wenn ich mich verschreibe oder bloß vertippe. (Sollte hier jemandem etwas auffallen: Bitte sofort eine Ansage machen!!)

18. Ich nehme mir vor, meine Wohnung strukturiert und ordentlich einzurichten. Dann stelle ich doch immer alles voll, so dass ich mir wohl langsam eingestehen muss, dass ich eher so der „gemütliche Vollstell-Typ“ bin und mit strukturiert, edel und modern nix is. 😀

19. Wenn ich weiß, dass in meinem Kühlschrank etwas schon zu lange drin steht, traue ich mich nicht es rauszunehmen oder gar zu öffnen. Es könnte ja verschimmelt sein… also bleibt es stehen, bis es quasi von selbst wegrennt.

20. Ich bin oft zu faul, um auch nur die kleinsten Kleinigkeiten zu erledigen. Müll rausbringen, etwas in den Schrank zurückräumen oder etwas von der Post abholen wird dann zu einer riesigen Aufgabe.

21. … keine Ahnung. Müsste ich wohl noch länger überlegen. Aber bei manchen Dingen kommt man sich schon ziemlich bescheuert vor. Sag mal jemandem offen und ehrlich ins Gesicht, dass Du bei Gummigeruch im Zug Deine eigenen Füße kontrollierst um sicher zu gehen, dass es nicht Deine Schuhsohlen sind die da gerade abfackeln. Du erntest die Tatsache, dass Du ausgelacht wirst.
NATÜRLICH!!
Was auch sonst??
Wenn ein anderer Mensch so seltsame Eigenschaften hat, dann lach ich mich auch tot und frage mich, was den bei demjenigen bitte sehr nicht richtig läuft.

Mit Sicherheit kommen im Laufe meines Lebens noch Dinge dazu. Aber jetzt würde mich erst mal interessieren, ob andere Menschen ähnliche Ticks haben oder gar andere und vielleicht noch bescheuertere.
Also: Immer her damit!!

♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕♕ ♕ ♕

Bis dahin: Bleibt Dir treu, Babe! *Rajesh Ramayan Koothrappali Akzent!*