Männerauge vs. Frauenauge

Dieser kurze aber äußerst großartige Text geht zwar sowohl an die Männer, als auch an die Frauen…

… ich möchte zunächst allerdings die #MÄNNER um folgendes bitten:

Seht euch das folgende Foto kurz an, entscheidet spontan was ihr hier seht und dann postet mir das ehrliche Ergebnis, also den allerersten Impuls dessen, was es sein könnte, unter diesen Text:

WAS IST DAS???

Ich könnte mich wirklich einfach nur wegschmeißen, wie sehr bei solchen Kleinigkeiten mal wieder der Unterschied zwischen Mann und Frau deutlich wird.

Dies ist die Handtasche einer Arbeitskollegin.
Ihr Freund, mit dem sie schon viele, viele Jahre zusammen ist, hat sich zu ihrem Geburtstag richtig Gedanken gemacht und wollte ihr etwas besonderes schenken.
Er wählte diese Tasche aus, übergab sie ihr an ihrem Geburtstag feierlich und sagte dann folgenden Satz:

Schatz, die hab ich extra wegen dem kleinen Hund darauf gekauft!

Fragezeichen über dem Kopf der Frau, dann sprach sie es aus:

Welcher Hund??

Mann (immer noch völlig begeistert und überzeugt von seinem eigenen Geschenk):

Na der da!

Frau bricht in schallendes Gelächter aus:

Schatz, das ist kein Hund. Das ist eine Eule!

Mann völlig verwirrt!!

😀 😀 😀

Ich fand die Geschichte so großartig, dass ich es sofort abfotografiert habe.
Dann habe ich es einem weiteren Mann gezeigt und ihn gefragt, was er denn da bitte sehr sieht.

Antwort: Ein Bär!

Was?? Wieso denn ein Bär? Guck doch bitte mal hin. Es sitzt doch auf einem Baum! Es hat große Augen und einen Schnabel!!! xD

Mann… versucht noch irgendwie den Bären zu rechtfertigen, bis mein ungläubiges Gelächter am Ende alles verklingen lässt.

Ich finde das wirklich ... WIRKLICH faszinierend.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da draußen auch nur eine einzige Frau gibt, die dieses auf einem Baum hockende, zugegebenermaßen minimal abstrakte aber doch durchaus klar aufgebaute Wesen auf dieser Tasche als irgendetwas anderes identifizieren würden, als als Eule. Oder?!?!

Da haben wir wohl mal wieder „den Blick“ für niedliche Sachen und Tierchen, während Männer völlig stumpf draufschauen und halt einfach mal das sehen, was sie vielleicht gerne sehen möchten.

Da sollte man sich doch wirklich überlegen, jemals ein Kind in die Welt zu setzen.
Wenn dieses Kindchenschema und das identifizieren von Lebewesen so wenig in der Natur der Männer verankert ist muss man ja glatt Angst haben, dasser das Kind möglicherweise ins Tierheim bringt, wenn er genug hat. Oder in den Zoo. 😀

Ich bin wirklich gespannt auf ein paar Reaktionen und hoffe, dass noch ein paar andere Tiere bei dem lustigen Ratespiel rumkommen. Und nicht schummeln! Wenn alle Männer das jetzt eindeutig als Eule erkannt haben wollen, glaube ich euch kein Stück!!

Andererseits ist es dann aber doch auch irgendwie wieder liebenswert.
Sie möchten ja ab und zu…
… sie versuchen es wirklich!
Aber es ist, wie es ist.

Irgendwie gibt es wohl tatsächlich ein Versus von Männeraugen und Frauenaugen, was die Betrachtung verschiedener Dinge auf diesem Planeten angeht.

Aber lieb haben wir euch ja trotzdem… irgendwie! 😉
___

In diesem Sinne einen schönen Sonntag gewünscht!
Ich hoffe, dass das Wetter woanders nicht so dürftig ist, wie hier.
*CHEERS*