„Wenn Du einen Unfall hast…

… dann sollte Deine Unterwäsche zusammenpassen!“

Ein Satz, den meine Mutter schon des Öfteren in meinem Leben zu mir gesagt hat.
Denn sollte ich dummerweise einen Unfall haben, aufgrund dessen mich die Rettungssanitäter aus meinen Klamotten schneiden müssen um mein Leben zu retten … dann wäre es doch äußerst peinlich, wenn man unschöne und nicht zusammenpassende Unterwäsche tragen würde.

Und bis heute frage ich mich: WARUM??

Ich meine: Mütterliche Ratschläge sind wirklich nicht immer verkehrt, ganz im Gegenteil.
In über 30 Jahren, die ich mittlerweile auf dieser Erde wandle, hat sie schon oft recht gehabt und das gestehe ich ihr auch durchaus gerne zu.

Aber sind wir mal GANZ ehrlich: Wenn ich einen so schlimmen Unfall habe, dass man mich aus meinen Klamotten schneiden muss… also, dann habe ich – weiß Gott – andere Probleme, als dass sich jemand über meine Unterbumpel und den nicht dazupassenden BH lustig machen könnte!!

Auch wenn die Vorstellung, dass die Sanitäter plötzlich ungläubig innehalten, schockiert die Augen aufreißen und dann prustend anfangen zu lachen auch für mich recht amüsant ist.
Abends sitzen sie dann noch in ihrem Gemeinschaftsraum, nach einem anstrengenden aber durchaus erfolgreichen Tag, und erstellen ein Ranking der abgefahrensten Vorkommnisse des Tages:

3. Der Patient, der durch einen auf der Straße liegenden und von den Rettungskräften nicht bemerkten Kieselstein von der Trage gefallen ist!

2. Der Patient, welcher nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus am Arm operiert werden sollte, dem dann allerdings formschöne C-Körbchen geschenkt wurden!!

Und unangefochten auf Platz 1.: Die Olle mit der nicht zusammenpassenden Unterwäsche!!! 😀

Irgendwie… nein.
Ich denke eher nicht, dass es so abläuft.
Wobei ich durchaus weiß, dass man in gewissen Jobs ab und zu mal recht schwarzen Humor benötigt, um sich nicht irgendwann selbst in einer psychischen Ausnahmesituation zu befinden. Da macht man sich schon mal über einen epileptischen Anfall oder dreist-diebische Bewohner in einer Behinderteneinrichtung lustig.

Aber das? Neeee!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh „Schwarz-Verfechterin“ bin und es kaum möglich ist, dass meine Sachen nicht zusammenpassen. 😉

Da nehme ich doch viel lieber Ratschläge wie:

„Menschen sind prinzipiell immer erstmal schlecht. Wenn sie dann doch gut sind, kannst Du Dich freuen.“

oder

„Scheiße sagt man nicht, dann geht die Bildung im Arsch. Und wenn die Bildung im Arsch is, is das scheiße!“

Das bringt einen weiter.
Damit kann man arbeiten! 😉

♕ In diesem Sinne: Einen schönen Sonntag, genießt ihn & habt einen guten Start in die neue Woche. Voller Weisheiten, aber bitte ohne Unfälle! ♕