Diskriminierung Deluxe.

Ich möchte mich jetzt zu einem Thema äußern, weil es mich gerade wirklich einfach nur noch schockiert und traurig macht.

Ich beschäftige mich schon allein des Jobs wegen viel mit Nachrichten.
Ich lese sie, sehe sie mir an, höre sie…
… und fast alles, was man mittlerweile hört, ist einfach nur noch grausam.

Manchmal fragt man sich wirklich, was in unserer Welt eigentlich abgeht.

Kein Wunder, dass man zwischen all den Horror-Nachrichten über Unfälle, Flüchtlings-Unglücke, Polizeigewalt, Fremdenhass, Homphobie & Co. ab und zu mal (oder gerne auch öfter) niedliche Katzenbabys oder das neugeborene Mohrenmaki aus dem Zoo sehen will.

Kürzlich ist mir in den Nachrichten vor allem die Intoleranz anderen Menschen gegenüber so sehr ins Auge gestochen, dass ich mich nun gerne dazu äußern möchte. Ein Sozialexperiment hat gezeigt, wie arg Cybermobbing verbreitet ist und was es einerseits in den Betroffenen, andererseits aber auch in empathischen Menschen auslöst, wenn sie sich mit einigen wirklich schlimmen Kommentaren auseinandersetzen müssen. Das Sendeformat „taff“ hat das Experiment mit einem eigenen Test nachgestellt… und ehrlich gesagt hätte ich auf der Stelle losheulen können. Hier die Links für alle, die dieses Thema tatsächlich interessiert:

1. http://www.prosieben.de/tv/taff/video/2015-stopp-auslaender-feindlichkeit-clip2

2. http://www.prosieben.de/tv/taff/video/2015-stopp-ausgrenzung-clip2

3. http://www.prosieben.de/tv/taff/video/2015-stopp-homophobie-clip2

Und jetzt meine Frage:

Wer von uns sucht sich denn IRGENDWAS von dem aus, in das er hineingeboren wird?
Soll mir mal irgendeiner dieser Menschen, die andere beleidigen oder sogar aufs übelste bedrohen, verraten wie er es geschafft hat, sein eigenes Leben schon vor der Geburt selbstbestimmt zu planen.

Kleine Anmerkung am Rande:
Ich werde mich in meinen weiteren Ausführungen auf die „Klischee-Nationen“ und Gruppen stürzen. Nicht, weil mir nicht bewusst ist, dass es auch andere gibt. Sondern weil genau die – vor allem auch in den Medien – immer wieder ungewollt in die Schusslinie geraten.

Ich will mal wissen, wie ein Christ es geschafft hat sich bereits vor seiner Zeugung so krass mit Gott zu connecten, dass er zu ihm sagen konnte:

„Oh Herr, bitte mach einen Christen aus mir. Ich werde es zwar niemals ausleben, geschweigedenn Ahnung von meinem Glauben haben, aber alles andere finde ich ganz bestimmt super kacke. Außerdem werde ich dann, glaube ich, nicht ganz so krass beleidigt, wie andere.“

Wie, verdammt noch mal, soll ein Moselm bereits vor seiner Geburt gesagt haben:

„Hey, Allah. Mach doch bitte, dass ich in eine dem Islam zugetane Familie geboren werde. Ich möchte diesen und keinen anderen Glauben leben. Auch wenn ich dafür vielleicht kritisiert und mit anderen Menschen in einen Topf geworfen werde, mit denen ich aber nicht das geringste zu tun habe und mich auch niemals identifizieren würde.“

Und dann die Ungeborenen die gesagt haben:

„Hey, Gott! Ich wäre wirklich unheimlich gerne schwul, mach ma. Ich suche mir das ganz bewusst so aus und lasse mich dann gerne jederzeit von homphoben Idioten mobben. Wie schön fände ich es, wenn ich nicht die gleichen Rechte wie alle anderen in dieser Welt hätte und wie schön wäre es, wenn ich mich für meine Liebe schämen und für Gleichstellung kämpfen muss.“

… während der Schwarze lauthals aus dem tiefen Teich der Ursuppe schrie:

„Grüße Sie, oh höhere Macht. Ein bräunlicher Teint würde mir wirklich total gut stehen. Dann bin ich zwar für diverse Vollhonks ein Mensch zweiter Klasse, aber hey. Was solls…“

… und der Weiße hinterherschickte:

„Oh Gott, mach mich käseweiß. Ich glaube damit würde es mir, trotz erbärmlichstem Sonnenbrand im Sommer, ganz gut gehen. Ich glaube, dann werde ich nicht so sehr diskriminiert.“

Und GANZ AKTUELL und mehr denn je gilt das für Menschen, die wegen Tod und Verfolgung aus ihrem Land fliehen müssen! Die haben, in den Augen einiger Hirnloser, vor ihrer Geburt offenbar gesagt:

„Ich möchte unbedingt, dass mir in meiner Heimat die Bomben um die Ohren fliegen. Ich fänds total schön, in einer überfüllten Nussschale übers Meer zu juckeln, unter Gefahr meines Lebens, dann vielleicht irgendwann irgendwo anzukommen, wo die Bomben zwar nicht präsent sind, dafür aber die verbalen Geschosse rechtsradikaler und dummer Menschen. Ich möchte so gern, dass Menschen mich verurteilen und meine vorübergehende Unterkunft anzünden, die sich mit dem Thema so null auseinandersetzen, die aber offenbar total neidisch auf uns Flüchtlinge sind, weil wir ja in so tollen Zelten schlafen dürfen… oder in Turnhallen, mit Spind. Ohne Familie, Freunde und die Sprache zu können. MENSCH, das wäre echt super, oh Du höhere Macht. Bitte mach mein Leben zu einem derartigen Alptraum.“

NEIN!!!!
Ganz bestimmt passiert das so nicht!!!
Niemand sucht sich verdammt noch mal aus, wann er wo geboren wird… von welchen Eltern, in welcher Gesellschaft, Religion und mit welcher verfluchten Hautfarbe. Ein Scheiß ist das sich einzubilden, mit seiner Herkunft, seiner Optik oder mit sonstwas irgendwas zu tun oder Einfluss darauf gehabt zu haben.

Und mittlerweile frage ich mich wirklich immer mehr:
WEN – zur verdammten Hölle – INTERESSIERT ES AUCH???

Es ist mir doch völlig egal ob jemand schwarz, weiß, gelb, rot oder lila gepifft ist.
Ob abends Mann, Frau, Teddy oder Topfpflanze neben ihm im Bett liegt.
Es ist mir auch völlig schnurz an welche Schrift jemand glaubt, an welche höhere Macht und ob er nach Nord, Süd, Ost oder West auf einem Teppich, einer brettharten Kirchenbank oder nackt im Urwald betet.
Oder gar nicht!

Es geht mich schlichtweg auch nichts an!!
Es sind Menschen!
Und wenn es keine Scheiß-Menschen sind, dann geh ich gerne mit dem schwulen schwarzen Moslem von umme Ecke, seiner transsexuellen weißen Christenfreundin, dem jüdischen Schwippschwager, der aktuell keinen Partner hat und der intersexsuellen buddhistischen besten Freundin ein Bierchen trinken. Oder zwei.

Mit wem ich garantiert kein Bierchen trinken möchte ist mit denjenigen, die einen IQ von drei Meter Feldweg haben und deshalb über keinerlei Selbstreflexion, Sympathie oder gar Empathie verfügen. Die andere verurteilen, um sich selbst in ihrem eigenen, jämmerlichen Dasein besser zu fühlen. Mit denen, die am lautesten schreien, dass ihre Steuern nicht in Flüchtlingsunterkünfte fließen sollen und sie gleichzeitig anzünden, weil das ja dann total viel Sinn macht… NICHT!

Ein guter Mensch wird nicht geboren und ist aufgrund optischer Faktoren oder seiner sexuellen Gesinnung ein guter Mensch! Er wächst zu einem heran, oder er ist halt ein Arsch. Ein deutscher Arsch, ein türkischer Arsch, ein israelischer, afrikanischer oder amerikanischer Arsch… oder ein Arsch aus irgendeinem anderen Teil dieser Welt.
Völlig egal.

Oder wir halten uns an das, was Serdar Somuncu mal zu Beginn seines Programms sagte:

„Es wird flächendeckend beleidigt! Totale Intoleranz! jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Und deswegen wird es Juden, Schwule, Neger, Türken, schwule Judenneger und türkische Schwuljuden mit Vorliebe treffen. Aber auch DEUTSCHE. Wer nicht lacht ist ein Nazi…!“

Ja… entweder alle oder keiner.
Und der Witz ist: Da lachte selbst das Publikum in Bayern, denen vorher noch gesagt wurde, dass sie „typische Bayern seien. Hässliche Menschen vor leeren Tellern mit vollen Gläsern.“ :p

Hassismus, nicht Rassismus.

Ein gutes Beispiel für: Keiner ist besser als der andere und alle kriegen ihr Fett weg.
Und das auf – zugegebenerweise – ziemlich lustige Art, die traurigerweise dann aber auch gerne mal der Wahrheit entspringt und entspricht.

Ich lästere auch.
Mit Vorliebe.
Und ich denke, das tun andere genauso über mich.
Fremde Menschen, an denen man auf der Straße vorbeigeht.
Flüchtig und nicht in Stein gemeißelt.
Aber das ist es ja heutzutage nicht mehr.
Die Diskriminierung findet öffentlich im Internet statt.
Auf brutalste Art und Weise in einem Medium, welches niemals vergisst.
Das ist grausam!

Und ich sage all das nicht, weil ich hier mal kurz heldenhaft den Gutmenschen raushängen lassen und irgendwas vor mich hinschwafeln will. Ich sage das, weil mich viele Nachrichten und Infos in ihrer Bündelung einfach nur noch ankotzen und ungläubig dreinschauen bis heulen lassen. Am liebsten würde ich mich sämtlichen Dingen, die momentan in unserer Welt passieren, einfach nur entziehen.

Es interessiert sich in der heutigen Zeit niemand mehr für den anderen.
Aber wenn es darum geht andere zu diskriminieren, dann sind viele – ich möchte behaupten in erster Linie eher dezent minderbemittelte Menschen – ganz vorne mit dabei.
WENN man sich schon für niemanden interessiert, dann sollte man darin auch bitte konsequent sein und andere einfach komplett in Ruhe leben lassen.

Gewalt- oder Straftaten kann man niemals weißwaschen!!
Egal durch welchen Menschen schlimme Dinge geschehen, wo und im Namen welcher Religion oder Ansicht: Sie sind nicht zu entschuldigen oder gar zu rechtfertigen.
Das ist allerdings wieder ein ganz anderes Fass und wenn wir das jetzt auch noch öffnen, werden wir mit dieser ganzen Diskussion niemals fertig.

Andere öffentlich fertig machen, demütigen oder verletzen … scheißegal ob mit Worten oder körperlich … das ist einfach nur unsäglich und wenn es nach der aktuellen Nachrichtenlage geht, würde ich am liebsten – wie eine verfluchte Miss Universe – mein Zepter gen Himmel strecken und mir einzig und allein den verkackten Weltfrieden wünschen. Meinetwegen zieh ich dabei auch ein dämliches Glitzerkleid an!

Jeder soll doch verdammt noch mal glauben, leben und lieben wen oder was er möchte, solange er andere nicht mit seinen Vorlieben auf negative Art und Weise behelligt und – in einer Reihe mit den Hardcore-Veganern – missionierend um die Häuser zieht.

Und ein letztes Anliegen habe ich noch:
Sollte jemand meiner Seite folgen, der kein Verständnis für meine soeben dargestellte Sichtweise hat und die Welt mit anderen Augen betrachtet… mit solchen, die ich definitiv nicht gutheiße und die andere Menschen wegen ihrer Kultur, Hautfarbe oder sexuellen Orientierung verurteilen… so möge er meine Seite verlassen.

Denn DA verstehe ICH keinen Spaß – und DA bin ICH intolerant!