Fiese Männer-Selfies

Was in aller Welt verleitet Männer eigentlich dazu, für Selfies und diverse Selbstporträts so unheimlich gerne die Froschperspektive zu wählen?

Liebe Y-Chromosomen-Träger: Das ist falsch!
Falsch, falsch … FALSCH!!!

Es macht euch nicht groß, mächtig und imposant.
Es macht euch klein, dick und unförmig!!!

Eure Nasen sehen doppelt so groß und dreimal so breit aus.
Eure Bärte lassen vermuten, dass Gandalf gegen euch jeden Längen-Contest verlieren würde.
Köpfe könnten, aus jener Perspektive, mutmaßlich komplett unauffällig in jedem Ballonmuseum ausgestellt werden.
Muskeln sehen nicht wie Muskeln aus, sondern eher wie eine bombastische Fettansammlung.
Und eure Nasenlöcher bieten Einblicke, auf die jeder Betrachter nur allzu gern verzichten würde.

Ja, bald ist Weihnachten.
Nein, ihr seid nicht Santa Claus!

Und ja, die Emo-Perspektive hat einen schlechten Ruf.

Aber kennt ihr den Grund dafür, warum Frauen das trotzdem machen?
Richtig: Es ist deutlich vorteilhafter!

Und ganz ehrlich?
Ich gestehe es euch auch nicht zu, daran zu zweifeln.
Denn wir Frauen… ja … WIR FRAUEN … wir sind die unangefochtenen Meisterinnen im Suchen von fantastischen Perspektiven. Und im Schummeln.

#firstshot #nofilter #natural … AM ARSCH!!! 😀

Es dauert Stunden um die richtige Perspektive, ein top geeignetes Licht und die beste Pose zu finden. Teilweise machen wir 50 Fotos und schmeißen dann doch alle weg.

Und wenn nicht, dann doch bitte wenigstens frontal abdrücken.

Denn all das ist nicht so schlimm wie ein Foto im Internet zu veröffentlichen, auf dem man wie ein Blobfisch aussieht. Psychrolutes marcidus in Perfektion.

PicsArt_12-20-12.53.35

„Der Blobfisch gehört zu den Dickkopf-Groppen […]“

Aber ihr nicht, liebe Männer!

Dickkopf als Eigenschaft, ja… mag sein.
Ist auch in Ordnung.
Aber alles andere ist verboten!!

Trotzdem, und das möchte ich jetzt auch noch loswerden, ehrt es euch andererseits auch, dass ihr so offen und ehrlich mit euch selbst umgeht. Dass es euch egal ist, wie ihr auf Fotos ausseht.
Ja, dass es oftmals sogar zu einem Wettbewerb zu werden scheint bei dem derjenige gewinnt, der am bescheuertsten aussieht. 😀
Und vielleicht macht es euch auch noch einen Hauch liebenswerter, dass ihr das gar nicht so seht. Dass ihr ernsthaft denkt auf euren Froschperspektiven-Selfies auszusehen, wie der gottverdammte Hulk.
Dass die Frauenwelt euch, aufgrund eures mega gelungenen Fotos, alsbald zu Füßen liegen wird.
Ja… Vielleicht ist es wirklich auch ein bisschen niedlich!!

Und am Ende leben vielleicht sogar die am gesündesten, die sich in all ihrer Unvorteilhaftigkeit darstellen. Denn dann kann ja alles nur noch besser werden.

Wie auch immer: Ich mag euch trotzdem. Auch mit Blobfishgesicht! 😉

PS.: Falls jemand das oben abgebildete Blobfish-Gemälde ersteigern möchte, nur zu.
Ich malte es, weil ich keinen der Männer nach einem Selfie fragen wollte, die mich auf die Idee zu diesem Text gebracht haben. Meine Höflichkeit verbot es mir…^^

Deshalb sehen Sie dort also: Blobfish mit Hähnchen-Schenkel-Flosse!! 😀

###

Ich wünsche euch allen schon mal ganz wundervolle Weihnachtstage. <3
Lasst es euch gut gehen!!