Augen zu und lachen!

Ich habe vor wenigen Tagen eine neue und wie ich finde großartige Erkenntnis gewonnen!

Ich bin ja totaler Sitcom-Fan! Bei Filmen bin ich meist raus und blamiere mich bis auf die Knochen, wenn es mal wieder aus allen Richtungen heißt: „Ej, hast Du diesen Film gesehen und jenen und überhaupt und sowieso ist dieser Film echt der absolute Knaller“… und ich nur sagen kann: „Nicht gesehen. Wollte ich, aber ich kam nicht dazu.“…
Und alle so:
„Whaaaat?“

Aber: Wie vermutlich 99% der 16-45 jährigen Menschen auf dieser Welt (grobe Schätzung), die ein Fernsehgerät besitzen, schaue auch ich die zur Zeit beliebtesten Serien wie: „The Big Bang Theory“, „How I met your mother“, „Two and a half men“, „Scrubs“ etc..

Nun gehöre ich aber nicht zu den Menschen, die sich über so ziemlich JEDEN GAG, den die Macher selbstverständlich wohl überlegt und total liebevoll in die Drehbücher eingearbeitet haben, so lautstark beömmeln, dass man das Gefühl hat, dass eben jene Menschen die eingespielten Lacher in Punkto „Nerv-Faktor“ um Längen schlagen.
Nein! Bei mir wird primär geschmunzelt, gerne mal gelächelt … ab und zu verirrt sich auch ein leiser Ton aus meinem Mund in die unendlichen Weiten des Raumes. Das geschieht allerdings wirklich selten und ich überlasse es gerne den sowieso unausweichlichen Einspielern (Die ich, by the way, gar nicht mehr wirklich bemerke. Immer erst dann, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, wie heftig das eingespielte Lachen doch nervt. Danke dafür!!!).

Ist ja auch eigentlich total egal, wer, wobei, wann und wie intensiv beim Schauen von Sitcoms lachen muss. Die Hauptsache ist doch, dass sie amüsieren. Und das tun sie definitiv! Kann ja nicht umsonst jeder Zweite so ziemlich jede Folge besagter Serien quasi komplett synchronisieren. 😀

Jetzt habe ich aber – wie gesagt – eine nahezu grandiose Erkenntnis gewonnen:
Ihr müsst beim schauen der Sitcoms die Augen schließen!!

Klingt komisch, ist aber so.

Ich schwöre, ihr findet alles viel witziger, was ihr hört. Auch Stellen, die man beim ganz bewussten Hinschauen vermutlich nicht unbedingt als relevant wahrgenommen hat, entpuppen sich als wahre „must have“-Momente.
Vorausgesetzt ist natürlich die Tatsache, dass ihr die Serie öfter als 1x gesehen habt, die Charaktere und vielleicht sogar die Folge kennt.
Es eröffnet sich tatsächlich eine ganz neue Humorebene.^^

Auch wichtig ist dabei allerdings, dass ihr nicht völlig gebannt, am besten noch mitten am Tag in einer schnellen Arbeitspause und schön ungemütlich ins Buisness-Outfit gezwängt und somit völlig unfrei und noch halb konzentriert irgendwo sitzt und euch die Serie nur zum schnellen Abschalten reinzieht. Da sind schon die Rahmenbedingungen so wenig lustig, dass diese ganze „Augen-zu-Sache“ unter Garantie auch nicht zu mehr Spaß beiträgt.

Nein! Abends!! Gemütlich auf dem Sofa oder noch besser, mit der Serie einschlafen. Ab und zu werdet ihr noch echt lachen müssen, bevor es dann ab ins Land der Träume geht.

Eine schöne Sache, der eigene Kopf!! Er kann so viel erschaffen!!!
Sogar in Situationen oder bei hörbaren Dingen, die man bereits auswendig zu kennen glaubte.

Also: Gute Nacht. 🙂