Fleischfresser II.

So! Kurz und knackig sage ich heute: Ich habe ein veganes Produkt gefunden, was mir persönlich echt richtig gut schmeckt. Heureka! Und hier ist es.

Es ist erneut keine Parallele zu Fleisch zu ziehen (das gebe ich hiermit offiziell auf), denn das Sojagranulat bietet auch hier keinen fleischähnlichen Geschmack, ABER und das ist ja ggf. auch wichtig für den Fleischfresser, eben auch nicht den „typischen“ Geschmack von Sojaprodukten, der den meisten Nicht-Vegetariern ja nicht wirklich geheuer ist. Ich würde den Geschmack gerne näher beschreiben, kann es aber (erneut) nicht. Für mich schmeckt es nach einer Mischung aus „Kindheit“, Tomaten und – im Kern – diesen „5 Minuten Terrinen“. Liegt vielleicht eben daran, dass es sich hierbei auch um so ein Pulver-Produkt handelt, was lediglich mit Wasser angerührt und aufgekocht wird.

Bestehen tut die Nudelsoße zu 21% aus Tomatenpulver, 21% Sojagranulat, Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Paprika, Zucchini…) und dann natürlich aus weiteren Zusätzen, wie Zucker, Würze, Meersalz, Kräuter, Zitronensäure und so weiter und so fort. Von der Konsistenz her ist die Soße wie eine normale Tomatensoße, in die man Parmesan gestreut hat (Granulat halt).

Also… ich find se geil! 😀

Und sie ist ratzifatzi fertig. Damit könnte ich mich als Alternative für den einen oder anderen Pastagenuss auf die Schnelle echt anfreunden. Natürlich ist es ein „Fertigprodukt“ und absolut gesund und frisch ist etwas Anderes. Darüber muss man nicht reden. Wenn es aber eben schnell gehen muss, ist es für mich aber eine absolut gute Alternative zu einer Standard-Bolognese, die man im übrigen nur bestellen kann, soweit ich informiert bin (bevor jemand wie verrückt durch ein Reformhaus irrt). 🙂

Cheers und gute Nacht! 😉